Nehme ich so gut ab?

3 Antworten

Es ist toll, dass Du auf Deine Ernährung achtest und regelmäßig Rad fährst! Mit 12 Jahren solltest Du jedoch besonders vorsichtig sein, wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren. Dein Körper wächst und entwickelt sich noch, daher ist es wichtig, dass Du genug Nährstoffe bekommst.

Gewicht langsam und nachhaltig zu verlieren ist immer besser und gesünder als schnelle Methoden. Dein Fokus sollte auf einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger körperlicher Aktivität liegen, ohne Dich zu sehr auf die Zahlen auf der Waage zu fixieren.

ahqzazqLolo
Beitragsersteller

Das grösste problem ist halt das meine eltern eigentlich immer arbeiten und sie kommen dann halt spät nach hause und ich kann halt nicht so richtig feste mahlzeiten einhalten dann esse ich abendessen auch mal un 22:00 uhr

DaLiLeoMishu  01.08.2024, 23:04
@ahqzazqLolo

Dann frag deine Eltern, ob sie dir Ferienspiele, Ferienbeschäftigungen mit regelmäßiger Verköstigung bezahlen, damit du über den Tag außer Haus bist, mit anderen Kindern zusammen tolle Dinge erlebst, frische Luft und Entdeckerfreude und mit anderen Kindern regelmäßige Mahlzeiten isst.

Hallo Du,

du bist 12 Jahre, ein Kind in der Pubertät der/die in engem Verhältnis mit den Eltern UND einem Kinder- und Jugendarzt Gewichtsreduktion besprechen und umsetzen solltest.

Zudem solltest du als Kind draußen rumtollen, spielen, wandern mit Freundin, ins Ferienlager fahren, Ferienspiele besuchen, schwimmen gehen usw. Was Kinder und Jugendliche so machen.

Wenn du dir dann für die Zeit eine Stulle schmierst, unterwegs bist, draußen spannende Dinge entdeckst, dann wirst du Kalorien zählen und Abnehmen gar nicht bedenken müssen, weil du dich bewegst, Freude hast und dadurch einen gesunden Hunger mit einem gesunden Sattheitsgefühl entwickelst.

Bitte wenden dich mit solchen Fragen an deine Familie. Denn solch Entscheidungen trifft auch die Mutter, die einkaufen geht und dich somit bestmöglich in gesunder Ernährung unterstützen kann.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

Wozu willst du abnehmen? Du bist nicht übergewichtig und obendrein befindest du dich im Wachstum. Du würdest dir damit nur schaden, auf eigene Faust sowieso. Wenn du abnehmen müsstest, würde das dein Arzt feststellen und zu einem Ernährungsberater raten. Alles andere ist nicht nur Quatsch, sondern oft auch gefährlich. Obendrein kann so eine Aktion auf eigene Faust gerade in deinem Alter zu einer Essstörung führen.

ahqzazqLolo
Beitragsersteller

Ich hab aber kein flachen bauch

DaLiLeoMishu  01.08.2024, 21:57
@ahqzazqLolo
Ich hab aber kein flachen bauch

Den haben meist nur anorektische Menschen, oder Leistungssportler.

ahqzazqLolo
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Achso ok vielleicht habe ich da bisschen übertrieben aber ich habe zum beispiel auch ein bisschen männerbrüste