negative energie?

2 Antworten

Ich vermute mal, ohne es sicher zu wissen, dass sie sich insofern von Kommentaren nicht negativ beeinflussen lassen wollen, dass in ihnen Wut oder andere Gefühle entstehen, die man gemeinhin negativ bewertet.

ich denke, diese art der energie ist keine klassische energie wie wärme, licht, elektrischer strom oder kinetische energie, sondern es bezieht sich viel mehr auf den esothärischen bereich. also positive energie im sinne von das motiviert mich, negative enerige im sinne von das deprimiert mich.

und NEIN! ich halte diese form der enerigen nicht für schwachfug, es ist aber einfach vielliecht so, dass wir damit das falsche asozieren, weil es kein besseres wort dafür gibt.

das ist wie mit der glühbirne und deren stromverbrauch. teschnisch wissen wir, dass beides nicht richtig ist, aber die umgangssprache ist eben so, und wir sind nunmal nicht alle techniker.

mal hand aufs herz! was ist so schlimm daran, wenn der nichttechniker vom stromverbrauch spricht? das ist doch einfacher, dass wir uns in die lage der "unwissenden" versetzen, als jedem einzelnen menschen beizubringen, dass es eigendlich ein energieumsatz ist.

lg, anna