Neewer nw 700 rauscht was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie ist es denn mit dem Computer verbunden? Was für ein Computer? Was meinst du mit Mischpult? Den Windows Lautstärkemixer oder ein echtes Mischpult? Falls letzteres wäre es interessant zu wissen welches das denn wäre.

Falls du das Mikrofon einfach mit dem mitgelieferten XLR zu Klinke-Kabel in deinen Computer gesteckt hast: Die üblichen Spundlösungen in PCs sind nicht so pralle und rauschen gerne mal. Dazu kommt, dass diese auch nur eine Speisespannung ausgeben um ein Elektret-Kondensatormikrofon mit Spannung zu versorgen. Dein "Echt"-Kondensatormikrofon benötigt für den Betrieb deutlich mehr Spannung. Die sogenannte Phantomspeisung wird in der Regel mit +48 Volt angegeben - Der 0815-Realtek-Chip gibt höchstens 5 Volt aus.

Falls du ein Pult hast; Schalte da die Phantomspannung an, pegel das Mikrofon ordentlich ein (Gain) und dann schickst du das Signal eher lauter als zu leise in deinen Computer.

Falls du kein Mischpult hast wäre evtl. ein kleines Audio Interface interessant. Die gibt es mitunter recht günstig. Das Behringer UM2 z.B. wäre in der Preisklasse deines Mikrofons.

MarcellDavisxD
Beitragsersteller

Also es ist direkt an die Soundkarte angeschlossen. Ich möchte als verstärker Yamaha AG03 Mehrzweckmixer kaufen. Ich hab momentan so eine Stromverstäcker weil ohne hört man nix vom Mikro. Danke für die Detallierte erklärung

KarlKlammer  09.08.2018, 21:12
@MarcellDavisxD

Mit einem Yamaha AG03 wirst du sicher bessere Ergebnisse erzielen. Zu den Vokabeln: Das Yamaha AG03 als Mehrzweckmixer zu bezeichnen ist gut. Als Verstärker werden in der Regel aber andere Geräte bezeichnet, auch wenn im AG03 Verstärker wie z.B. Mikrofonvorverstärker verbaut sind. Auch ist Stromverstärker eine Vokabel die nicht gebräuchlich ist. Die meiste Verstärkung in der Tontechnik ist eine Spannungsverstärkung.

MarcellDavisxD
Beitragsersteller
@KarlKlammer

Mein PC hat eher ältere Hardware wenn ich mir nächstes Jahr nen neuen hole kaufe ich ein neues Mikrofon und dann schaue ich mal mit den Mehrzweckmixer. Danke an alle für euer Hilfe

Mit einem guten Interface verbessert es sich etwas, aber das Mikrofon ist schlecht das rauschen bekommst du nicht weg.

MarcellDavisxD
Beitragsersteller

Ok danke für die antwort

Gut das du fragst. Ich hatte damals auch das NW 700 von Neewer. Ist Schrott. Ich musste es zwar adaptieren, aber viel hat das auch nichts gebracht. Getestet habe ich das auf OS X und auf Windows 10. Kein Erfolg.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung