MIkrofon rauscht und kratzt

1 Antwort

hallo,

normalerweise reicht es, wenn du unter "eigenschaften von mikrofon" beim reiter "pegel" so auf ca. +1.5 - 2.0 db einstellst.

sag mal welches mikro, welches betriebssystem, soundkarte und grafikkarte du hast!

weiters hast du vermutlich klinkenstecker (nicht usb) und an der onboard soundkarte angeschlossen - hast du vielleicht vorne und hinten am pc anschlüsse und auch getestet?

am micro wird es nicht liegen, da ja das zuvor auch schon gerauscht hat - vermute da eher die ursache ist die soundkarte