Necchi Mod. 559 näht nicht?
Guten Tag,
ich habe die Nähmaschine von Necchi (Modell 559) neu entpackt und den Unter- und Oberfaden wie beschrieben eingefädelt. Das Fußpedal ist angesteckt. Das Problem ist aber, dass wenn ich das Handrad "entsichere" und zu mir drehe (wie beschrieben), bewegt sich die Nadel kein Stückchen. Oder wenn ich das Fußpedal trete hört man den Motor, das Handrad dreht sich aber die Nadel bleibt still.
Kann mir da jemand helfen? Gibt es vielleicht eine Blockade, die man erst lösen muss?
lg Franzi
2 Antworten
Das klingt, als hättest du das Handrad nicht "entsichert", sondern in den Spulmodus gebracht, bei dem nur die Spulvorrichtung für den Unterfaden angetrieben wird.
Ich wüsste nicht mehr was ich tun sollte als den Schalter umzulegen um in den Spulmodus zu schalten bzw. zurück :/
Ist sie vielleicht im Aufspul-Modus?
Ist die Maschine neu oder gebraucht?
Ich geh mal davon aus, dass du sie nicht bei einem Händler vor Ort gekauft hast? Dann bleibt dir wohl nur die Hotline um zu klären, ob es sich um einen Garantiefall handelt.
Nein, ich bin ganz sicher nicht im Aufspulmodus da ich den Schalter dafür umgelegt habe, und nein sie ist neuwertig :/