Handrad der Nähmaschine nicht zu lösen?

Mittlerweile gehe ich dank der einen Antwort davon aus, dass das Auslöserad fehlt. Könnte mir jemand, der die gleiche Maschine hat, sagen, ob im Inneren des Handrads etwas fehlt?

1 Antwort

Bist du sicher, dass das notwendig ist?
Bei meiner W6 wird die Nadel automatisch deaktiviert wenn ich den Spulenstift mit der Spule nach rechts drücke.

In der Anleitung zu der Maschine finde ich auch keine Info zur Nutzung des Handrads. Wobei ich nur eine Anleitung für die AEG 376 gefunden habe. Kann also sein, dass es nicht dieselbe Maschine ist.

emmmmmmaja
Beitragsersteller

Den habe ich nach rechts gedrückt und die Nadel bewegt sich trotzdem mit :/

maja0403  03.10.2020, 15:16
@emmmmmmaja

Dann ist entweder was kaputt oder wir reden von unterschiedlichen Maschinen.

Die Nadel stellst du vorher auf den höchsten Punkt und das Füßchen ist oben?

emmmmmmaja
Beitragsersteller
@maja0403

Ja, hab ich gemacht. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ich tatsächlich eine kaputte Maschine gekauft habe - von dem Auslöserad, von dem in der Beschreibungsgrafik die Rede ist, fehlt nämlich jede Spur und das Handrad lässt sich auch überraschend leicht auseinander nehmen.

maja0403  03.10.2020, 15:19
@emmmmmmaja

Letztendlich dürfte das aber nicht so schlimm sein, wenn die Nadel mit läuft. Hatte ich bei einer älteren Maschine auch und einfach ignoriert.

emmmmmmaja
Beitragsersteller
@maja0403

Okay, danke, dann probiere ich das mal so!