Dicken Holzklotz für Kamin verwenden?

2 Antworten

Ist halt besser als Splintholz, weil weniger Asche entsteht - und somit besser brennt.

Der Nachteil ist, dass es mehr Energie benötigt, um den Klotz zum Brennen zu bringen.

Daher nehme ich immer beides.

Mache ich auch! Aber und das ist wichtig: Das macht man erst, wenn der Ofen heiß ist und genügend Anbrennhitze da ist. Es darf nicht rauchen, hat es aber bei Dir ja auch nicht.

Und dieses lange Brennen hat echt was, und sei es , wenn man dazwischen einkaufen geht- dann muß man danach nicht neu anfeuern.