Nebenkostenabrechnung?

2 Antworten

Diese säumige Verwaltung hat wohl etwas zu verbergen. Klage vor dem AmtsgerichtaufEinsichtnahme in die Abrechnungsunterlagen der deiner Betriebskostenabrechnung. Allerdings bist du mit der Nachzahlung bereits 12 Monate im Verzug. Der Vermieter/Vermwaltung könnte mit einer Gegenklage erwidern.

Ein Widerspruch gegen die Betriebskostenabrechnung ist nun nicht mehr möglich.

Hallo Sandra,

erstens sollte eine Nebenkostenabrechnung, mit einer detaillierten Auflisten der entstandenen Kosten und deren Verteilung erstellt worden sein.

Es ist dein Recht die Belege einzusehen und Kopien davon zuerstellen.

Für Prüfung durch Mieterbund/Mieterschutz oder Rechtsbeistand für Mietrecht.

Setze deinem Vermieter eine Frist zur Einsicht der Unterlagen.

Rechtschutzversicherung nach Rechtsanwalt für Mietrecht fragen.

Wenn der Vermieter euch hinhält, ist wohl etwas nicht ganz im Rechtssinn.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandra1992856
Beitragsersteller

Die Auflistung ist durchaus geschehen, aber es sind auch einige Posten nicht rechtmäßig bzw. Zu hoch. Was sie auch bei einem Punkt eingesehen haben. Trotzdem kommt nichts mehr oder halt nur sporadisch. Gibt es denn hier auch irgendeine Frist die ablaufen kann?

JesJu  19.01.2024, 18:28
@Sandra1992856

Sofort Wiederspruch gegen die Abrechnung einlegen, bis zur entgültigen Klärung.

Mieterschutz oder RA aufsuchen und beraten lassen.