Nebenjob zur Pflege

4 Antworten

Hallo, ich bin ebenfalls examinierte Altenpflegerin, arbeite hauptberuflich im Altenheim und nebenher habe ich bei uns im Stadtkrankenhaus gearbeitet. War gar kein Problem, da ich vom Hauptjob den Dienstplan immer einen Monat vorher bekam :). In der Pflege findest du immer was, die sind teilweise froh wenn sich überhaupt jemand bewirbt.. Traurig aber wahr..

Wenn du einen Vollzeitjob als exam. Altenpflegerin hast, bist du mehr als ausgelastet. Vielleicht kannst du ein paar Überstunden machen, ein paar zusätzliche Schichten übernehmen, aber mehr wirst du nicht schaffen, ohne deine Gesundheit zu ruinieren.

Wenn dein Einkommen nicht ausreicht, such dir eine besser bezahlte Stellung. Soweit ich weiß, kannst du an die 2000 netto verdienen. Ich weiß ja nicht, wieviele Schulden du hast, aber mit dem Einkommen sollten die zu tilgen sein.

Hochachtung - Pflegejob und noch nebenbei malochen!

Würde was ganz Gegensätzliches zum Ausgleich suchen. Szenekneipe (Gastro allgemein), Bäckerei, Discounter - einfach schauen was sich in Deiner Nähe anbietet und Dir liegt.

Georg63  14.08.2014, 01:41

Die haben alle relativ feste Arbeitszeiten und können sich nicht an die chaotischen Dienstpläne von Pflegefirmen anpassen.

ich kann mir gar nicht vorstellen,wie man als pfleger noch bock auf einen nebenjob haben kann...

ist doch schon ein intensiver job