Wann fängt ein duales Studium an?
Hallo Leute! Ich habe nächstes Jahr mein Abitur und wollte danach mit einem dualen Studium beginnen. Bei der Uni fangen die Vorlesungen glaube ich am 1. Oktober an. Beim dualen Studium bin ich mir nicht sicher, fängt dass auch am 1. Oktober an oder ist das je nach Unternehmen unterschiedlich?
2 Antworten
Bei mir hat es auch am 1. Oktober angefangen- egal ob mit der Praxis oder Theorie begonnen wird. Es kann höchstens sein, dass dein Praxispartner von dir verlangt ein Vorpraktikum zu machen. Aber der offizielle Beginn ist der 1.10
das ist in etwa vergleichbar mit einem block-berufsschulunterricht in der klassischen dualen ausbildung. der betrieb wird seine ausbildungszeiten diesem schulischen teil anpassen, anders herum macht es keinen sinn. wenn du z.b. am 1.8. das duale studium im betrieb anfängst, hast du erst mal 2 moante praxis und startest am 1. okt. an der uni.
Hey, also wenn dieses Vorpraktikum nicht von mir verlangt wird, kann ich dann davon ausgehen, dass das duale Studium auch am 1.10 anfängt?