Nebenjob - Einkäufe für ältere Menschen erledigen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst ja in deiner nachbarschaft mal schauen, da hats bestimmt ältere leute die sich darüber freuen würden. oder hänge einen zettel aus in der kaufhalle, aber bei ersten besuchen sollten deine eltern mitkommen. nicht dass du allein in eine fremde wohnung gehst.

Hallo, sicher eine einfache Möglichkeit. die Du sofort am PC starten kannst: schalte hier kostenlose Kleinanzeigen, beachte Deine Region oder Ortschaft anzugeben. www.dhd24.com oder ebay-kleinanzeigen (ebenfalls kostenlos und regional ) viel Erfolg, Lothar

Hallo! Es gibt in den meisten Orten soziale Vereine, die bei den älteren Menschen diese Aufgabe erledigen. Die müssen ganz schön viel Geld dafür bezahlen. Kenne ich aus unserer Stadt. Vielleicht findest Du ja in Deiner Nachbarschaft ein paar Leute, die Du bereits kennst. Die sprech doch an und wenn Du erst ein paar Mal was zur Zufriedenheit erledigt hast, dann spricht sich das auch rum. Die machen dann auch Mundpropaganda für Dich. Zettel kannst Du auch aushängen. Und ich würde auch beim 1. Mal auf jeden Fall mit Deinen Eltern gemeinsam zu den Leuten gehen, damit die älteren Leute das Vertrauen haben und wissen mit wem sie es zu tun haben. Ist aber keine schlechte Idee. Vielleicht kannst Du bei den ortsansässigen Vereinen ja mal ein Praktikum machen und schlägst Deine berufliche Laufbahn in diese Richtung ein. Denn so wie Du denkt leider nicht jeder. Finde ich toll.