Nebenjob - Was zählt als gleicher Arbeitgeber?

2 Antworten

Die Arbeitgeber sind jeweils die GmbHs und nicht die Person.

Meiner Meinung nach geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Was ist es den, ein Einzelunternehmen oder eine GmbH? Bei zwei GmbHs wäre das möglich da der Arbeitgeber jeweils die GmbH ist und es sich somit um zwei getrennte juristische Personen handelt. Wenn es zwei Einzelunternehmen der selben Person sind dann geht das nicht da man dann bei einer natürlichen Person angestellt ist und das ganze als ein Beschäftigungsverhältnis betrachtet wird.