Mit ebay Selbstständig machen, welche Artikel lohnen sich zu verkaufen?

8 Antworten

bei ebay sich Selbständig machen ist keine gute Idee, die Zeit ist vorbei!

Wenn Du es nebenbei machen möchtest, neben deinem Hauptjob spricht nichts dagegen. Seit arbeitslose Anwälte Ebay entdeckt haben und Abmahnwellen durch die Plattform gehen ist es nicht mehr lukrativ. Leider gibt es auch immer mehr private Anbieter die neue oder neuwertige Sachen für 1.-€ verkaufen, Hauptsache sie werden die Sachen los, da ist es schwer für jemanden der davon Leben muss mitzuhalten!

Dann kommen verschiedene Versicherungen ( priv. Krankenkasse,..) dazu + Steuerberater + Umsatzsteuer + Einkauf.

Wo Du die Ware herbekommst musst Du schon selber heraus finden, wer sich selbständig machen möchte sollte auch soviel Zeit haben sich Grosshändler anzusehen und die Preise/Ware vergleichen.

Um wirklich Kapital zu erwirtschaften muss du immer mit dem Trend gehen. z.B. Im Winter ausgefallene Handschuhe etc.

Vergiss es und ich sage Dir auch warum, ich habe es über 10
Jahre gemacht. Plötzlich kam das Sternebewertungssystem und das ganze
ging bei mir nach unten weil ich in der Listung nach hinten rutschte bis
ich durch Zufall festgestellt habe dass ich von einem Wettbewerber
abgeschossen wurde.

Ganz einfach, Dein Wettbewerb bzw dessen Kollegen kaufen ein paar
Kleinpreisartikel bei Dir und machen Dir zwar eine positive Bewertung
aber bei der Sternebewertung kriegst Du es ab - notfalls bis Du gesperrt
wirst.

Ich habe dann ganz aufgehört, kann aber heute sagen dass ich lieber
17 % Gebühren bei amazon gezahlt habe wie mich abschiessen zu lassen für
10 % Gebühren zzgl Paypal.

Willst Du eine ehrliche Antwort?

Wenn ich mir Deine Frage(n) so ansehe: Lass es bleiben! Wenn Du die 5.000 € unbedingt loswerden willst, versauf und verhure sie, da hast Du wenigstens Spaß dabei...

Du fängst die Sache vom falschen Ende her an, wenn Du nach den lukrativsten Artikeln fragst. Wichtig ist, dass Du Dich mit den Artikeln bestens auskennst und "hinter" Deinen Angeboten stehst. Je mehr Anbieter in einen "lukrativen" Markt drängen, desto weniger lukrativ wird er für alle. Nur mit dem Unterschied, dass Du als Newcomer über keinerlei Marktmacht verfügst.

Scanner  03.03.2011, 10:22
beste Antwort

Du könntest vieles Verkaufen, da aber bei ebay es schon fast alles gibt wird es schwer. Du müsstest sehr niedrige Preise haben um erfolgreich zu sein. Ich würde es lassen, bevor du alles verlierst. Mit 5000€ Startkapital hast du auch nicht allzu viel.

Das mit ebay ist keine Gute idee, denn viele Menschen haben angst vor neuen Unternehmen und kaufen bei solchen auch nicht, ausser die Preise sind sehr sehr niedrig. Du müsstest also die ersten 2 monate die Sachen ohne Gewinn verkaufen damit irgentjemand diese kauft. Erst später nach so ca. 100 verkauften sachen würdest du mehr vertrauen bekommen.

Ich will dir aber nicht sagen was du nehmen sollst, denn ich will später nicht dran schuld sein wenn du pleite gehst. Lass es besser mit ebay, da wird man heute nicht so leicht erfolgreich wie das einen erscheint.