Neben Hochspannungsleitungen wohnen?

5 Antworten

Dass ich mir zu dem Zeitpunkt darüber keine Gedanken mehr machen würde.

Es gibt einen Schutzstreifen für Leitungen der sich nach ihrer Stärke bestimmt.

Und was man darf ... Muss dennoch nicht komplett ohne gesundheitliche Folgen sein.

Wie dein Körper auf die Spannungen des Elektrofeldes reagiert - ist individuell.

https://www.bfs.de/DE/themen/emf/netzausbau/wirkung/wirkung_node.html

Kommt mir wie ein Thema vor mit dem Motto " die einen sagen so, die anderen so"

Lärrm macht auch krank . In der Einflugschneise eines Flughafen würde ich auch nicht wohnen wollen.

Ich würde es nicht machen. Kannte mal eine Frau, die hat darauf echt heftig reagiert. Erst nach der Reaktion sahen wir die Hochspannungsleitungen. ICH selbst habe gar nicht darauf reagiert. Ist also wohl individuell unterschiedlich. Aber bei deren Reaktion! Und auf Dauer ist das sicher mit mehr Wirkungen verbunden als wenn man mal kurz drunter weg geht.

hab die 110kv leitung direkt vorm haus...

da ich so gut wie nie kopfschmerzen habe, halte ich das für ein ammenmärchen

Ich würde lieber neben einer Hochspannungsleitung wohnen wie neben einer Autobahn

Ich würde mal sagen jeder kann wohnen wo er will und dieser mythos den du da beschreibst der ist nur ne reine lüge