Ich kollabiere, wegen meinem Nachbarn?

2 Antworten

Ich würde rüber gehen und sagen "Herr ... Ich fühle mich gestört davon, dass sie den ganzen Tag Holz hacken. Wäre es vielleicht möglich, dass sie nur noch vormittags/nachmittags Holz hacken?" In einer normalen Nachbarschaft sollte so etwas schnell zu klären sein. Woher soll er denn wissen, dass es dich stört? Man denkt manchmal, dass etwas selbstverständlich wäre, was der andere nicht erkennt. Kommunikation hilft oft weiter.

An die eigne Nase fassen.

Wahrscheinlich, dass deine Symptome eher von deinem Lebensstil kommen. Zocken und Netflixen hat noch niemandem gut getan. Dagegen schadet es dir nicht, wenn du mal das Haus verlässt.

Und dass ein Dorf laut ist, sollte inwzischen jeder wissen. Das ist normal. Und damit ahst du dich abzufinden oder du musst halt umziehen.

Younicorn34
Fragesteller

Erstens zockst du nicht, also weißt du das gar nicht. Zweitens besitze ich kein Netflix. In welcher Zeit lebst du?

Rendric  11.07.2023, 21:33
@Younicorn34

Dass Zocken nicht gesundheitsförderlich ist, dazu brauchtm an keine eigne Erfahrung. REicht, wenn man ein funktionierendes Internet hat, dann hat man auch zugriff auf entsprchende Studien.

Du schaust Serien. Über welches Portal ist mir dabei sowas von Banane. Die Antwort bleibt die selbe, auch wenn es nicht Netflix sondern Disney+ ist.

Younicorn34
Fragesteller
@Rendric

Fühle mich echt grandios, könnte was du merkwürdigerweise nicht sofort einsiehst, mich beispielswiese nicht so gepflegt ausdrücken. Warum? Weil ich weiß, was für mich gut ist. Leider wissen viele Leute, was eher Scheiße für einen ist. Du klingst wie ne eher traurige Person, weil du dich mit Sachen anderer beschäftigst. Studien, wie du das nennst, wie war das eben, ich besitze auch kein Disney+. Also kein Plan von nichts haben, dann bitte mich nicht belabern, tschüß

Rendric  11.07.2023, 21:41
@Younicorn34

sich mit Sachen anderer Beschäftigen ist so ungefähr der Sinn von Gutefrage. Wenn man halt nicht nur als Frager auftritt. Verstehe deine Kritik also nicht. :D
Ja, ist leider, sich mit den Sachen anderer abzugeben, als mit den eigenen. Eine ähnliche REalitätsflucht strebst du mit deinem Medienkonsum ja schließlich auch an.

Younicorn34
Fragesteller
@Rendric

Naja, du hast mir nicht weitergeholfen, ich habe dir eigentlich gezeigt, wo es raus geht, habe da noch etwas auf dem Küchentisch, ich bin nicht realitätsfern, aber ich wehre mich dagegen, ich selbst zu sein. Son Geheimnis, was aber in Wahrheit gar nicht geheim ist. Medienkonsum, ich bin nicht davon betroffen, ich lese gerade deine Studie und schaue lieber Beyblade Burst QuadStrike xD