Neben dem Bett Venti über Nacht anlassen?

14 Antworten

Ich habe wenn es heiß ist, immer den Vendilator stehen, der auf das Bett bläst. Die letzen Nächte habe ich dann irgend wann in der Nacht, wenn ich aufgewacht bin, abgeschaltet. Heute Nacht aber habe ich durchgeschlafen und der Vendilator hat die ganze Nacht frische Luft auf mich geblasen. Und es hat mir nicht geschadet.

Wenn man zulang vor dem Ventilator sitzt, dann trocknen die Schleimhäute aus.

Außerdem kann das zu Nackenschmerzen führen, da sich durch die Kälte der Muskel zusammenzieht und verspannt.

Ich habe einen Ventilator, den man einstellen kann. Ich lass ihn immer 30 Min laufen, dann ghet er von allein aus.

Du könntest dir wegen der kalten Zugluft vielleicht ne Erkältung einfangen. Das wahrscheinlichste Problem ist aber eher, dass du wahrscheinlich nicht einschlafen kannst, weil so ein Ventilator nicht so leise ist.

MisterTwister  05.07.2010, 11:42

Welche "kalte" Zugluft denn???

Die Temperatur der Luft wird ja gar nicht verändert!!

daCypher  05.07.2010, 12:28
@MisterTwister

Wenn die Luft stillsteht, bildet sich aber ein "Wärmepolster" um den Körper, welches mit dem Ventilator weggepustet wird, deshalb fühlt es sich auch kälter an, wenn man den Ventilator an hat. Und diese Kälte kann auch schon zu ner Erkältung führen.

Würde ich nicht machen, Zugluft ist ungesund. Ich mache es momentan so, dass ich bevor ich in Bett gehe soweit möglich frische Luft ins Schlafzimmer lasse und dann nur das Fenster auf Kipp. Der Ventilator würde für starken Zug sorgen und dann gehts dir am nächsten Tag richtig mies.

Manche Leute reagieren empfindlich darauf. Erkältung, Gliederschmerzen... Manchen Leuten macht die Zugluft nichts.