Neben Abi Mini Job machen?

2 Antworten

Hier in der Region wäre der Supermarkt eine gute Anlaufstelle. Suchen regelmäßig Leute für max. 12 Stunden in der Woche und maximal 3 Stunden am Stück. Sowohl Verkauf, als auch Regale einräumen.

Bei McDonald's würde uch persönlich nicht arbeiten wollen. Hab ich kurzzeitig mal neben der Schule gemacht. Es war Stress ohne Ende. (Wobei ich auch allgemein nichts mit McD anfangen kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Siraaa  27.08.2024, 16:57

Ansonsten mitunter im Service von Fitnessstudios. Da gibt es bei uns auch häufiger Schüler und Studenten. (Quasi primär Getränkeverkauf etc, keine Trainingsbetreuung)

Neben dem Abi einen Job zu haben, ist echt eine gute Idee, um ein bisschen Kohle zu verdienen und nebenbei Erfahrungen zu sammeln. Wenn McDonald's voll ist, gibt's trotzdem noch andere Möglichkeiten.

Du könntest mal bei Supermärkten in deiner Stadt nachfragen, die suchen oft nach Aushilfen. Auch Cafés oder kleine Restaurants könnten was haben, selbst wenn sie keinen Job ausgeschrieben haben – einfach mal hingehen und fragen. Vielleicht gibt’s auch irgendeinen Lieferservice, bei dem du aushelfen könntest, oder du fragst in kleinen Läden oder Bäckereien nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung