Ne frage wie finden sich überhaupt untereinander Schweizer und Österreicher mögen die sich, hassen sie sich oder unterschiedlich?

2 Antworten

Ich kenne keinen Österreicher persönlich, sicher fahre ich aber sehr gerne in das östliche Nachbarland auch wenn unsere Länder mit den vielen Bergen und Seen landschaftlich recht ähnlich sind.

immer gleich konflikte zwischen nachbarn als "normal" vorauszusetzen, ist eine total albernes und absurdes vorgehen.

es gibt immer bei wenigen menschen, die nebeneinander leben (im kleinen und großen) subjektive vorurteile, die oft völlig grundlos sind oder aus dem mittelalter stammen.

zwar hält sich die schweiz traditionell seit jahrhunderten aus allen europäischen konflikten raus, ist hartnäckig neutral, aber ansonsten offen im ungang mit allen nachbarn, weil es eben nie untereinander konflikte gab.