ncr pocono d-nr6-d-021 piept 4 mal hintereinander?

Ich hatte vergessen zu erwähnen das der Bildschirm schwarz bleibt.

1 Antwort

Hm NCR macht doch Kassensysteme und sowas, ich hab das Board mal gegoogled und es sieht mir auch nach einem recht einfachen Board aus.

"Piept 4 mal" musst du näher erklären. Das Board hat ein AMIBIOS und hier findest du mal Beepcodes:

BIOS Beep Codes for Troubleshooting / Habr

4x kurz = Timer-Fehler - würde behaupten, Board kaputt

1x Lang, 3x Kurz RAM (eher unwahrscheinlich, das gibt meist andere Fehler) oder Grafikkarte.

Jetzt ist die Frage, was hast du für eine CPU da drin? Ist ja wohl ein Ivy Bridge Board, da gab es ja die Core-i CPUs mit iGPU und die Xeons ohne iGPU.

Evtl. wird die Grafikkarte nicht erkannt. Dann ist die Frage, was ist mit der iGPU? Evtl. wird diese priorisiert, meldet aber einen Fehler, weil kein Monitor angeschlossen ist. Das Board hat scheinbar VGA, DVI und Displayport, irgendwas davon wirst du ja an deinen Monitor anschließen können. Probier das mal. Wenn du einen Xeon verbaut hast, kann da nix kommen. Wenn du eine PCIe-Grafikkarte verwenden willst, guck im BIOS, ob du irgendwo eine Priorisierung findest (heißt "Init Display First" oder ähnlich - hat dann Optionen wie "Internal" oder "PEG" (PCI Express for Graphics, mal auf PEG stellen, dann müsste die PCIe-Grafikkarte laufen)

Alexander25713
Beitragsersteller

Ich hatte beide Prozessor Arten schon ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.