NBA als 19 jähriger?

2 Antworten

Wenn er mit 19 noch nicht höherklassig in Deutschland spielt und noch niemand auf ihn aufmerksam wurde, sieht es mit einer NBA-Karriere keider nicht so gut aus.

Dirk Nowitzki nur als Beispiel spielte mit 19 bereits in einer Jugend-Welt-Auswahl.

derheromagnet
Beitragsersteller

was wenn er 17 wäre

woizin  02.08.2024, 15:45
@derheromagnet

Dann kommt es auf ähnliche Kriterien an. Allein am Alter kann man das nicht festmachen. In der Oberliga zu spielen ohne dass jemand auf ihn aufmerksam wird, sagt alles.

Das wird nichts.

derheromagnet
Beitragsersteller

wenn er 17 wäre?

iiarurel818  02.08.2024, 15:38
@derheromagnet

Dann auch nicht.
Wenn man mit 17 nicht schon im Bundeskader ist, darin der mit Abstand beste ist und nebenbei schon unzählige Anfragen von Schulen in Amerika hat, dann wird das nichts mit der NBA.