Nazi-Witze?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich find das ziemlich lustig.😂 77%
Ich finde dass nicht gut, weil ich selber ein Nazi bin. 20%
Ich finde, dass das gar nicht geht.😑 3%

15 Antworten

Ich find das ziemlich lustig.😂

Das ist kunstfreiheit, daher dürfen sie das. Leider zensiert man es trotzdem manchmal wenn die folgen nachmittags kommen. Da schneiden sie manche szenen raus. Erst ab 19 oder 20uhr kann man alles sehen.

Ich mag solche witze jedenfalls :-).

Erstmal ist es Kunst, und Zweitens sind die Produzenten Amerikaner und da Sie über Hitler gesiegt haben dürfen Sie Ihn auch verhöhnen.

OlliBjoern  04.02.2020, 21:31

Ja, aber auch in Deutschland darf man das.

Nur sind nicht alle so gut und humorvoll darin wie z.B. Walter Moers.

Also erstens: Lustig machen über Sch**ße ist ja eine Methode der Kritik. Und Nazis kritisieren, ist etwas, das man stets und überall machen sollte.

Das Zeichnen des Hakenkreuzes könnte als Zustimmung zur Sch**ße ausgelegt werden - ist also ggf. das Gegenteil von kritisieren. Nicht zuletzt darum (weil Zustimmung zu dieser Menschenverachtung nun mal gefährlich und dumm ist) ist in Deutschland das Zeigen von Hakenkreuzen verboten (außer in Museen, Schulbüchern etc. natürlich) - in den USA ist es das nicht. Da kann dann das Zeigen von Hakenkreuzen mal vorkommen.

Ansonsten: Die Frage ist etwas unklar formuliert.

Ich find das ziemlich lustig.😂

Es ist ein Unterschied überall Hakenkreuze hinzumachen und den Nationalsozialismus zu verherlichen als sich über ihn lustig zu machen.

mike1074  04.02.2020, 15:06

Du bist genauso verwirrt wie die restliche Nation. anscheinend merken das selbst nur wenig Deutsche, aber dafür viel mehr Ausländer.

Nur mal zur Aufklärung. Hakenkreuze sind doch nichts schlechtes. Schlecht war eine gewisse Gruppe, die das Zeichen für sich entdeckt haben.

Ganz wichtig noch dazu zu wissen, ist dass es das Zeichen schon vor dem dritten Reich gab. Es war also keine Erfindeng der NSDAP.

Du vermischst da was. Die Verwendung von NS-Symbolen ist verboten, Witze darüber nicht.