Nazar? Was tun? Bitte nur Muslime?

7 Antworten

Ja, das Auge gibt es. Und es könnte gut sein, dass jemand es auf dich gemacht hat. Es könnte aber auch was anders sein. Ich würde sagen, Menschen, die mit solchen Problemen zu kämpfen haben, sollten sich durch das Gebet und Koran lesen beschützen.

Einmal diese Routine geschafft, ändert sich das Leben auch seelisch stark zum positiven. Du kannst mir gerne privat schreiben, falls du fragen hast oder einfach jemanden zum reden brauchst.

Es ist sehr traurig, dass dir im Leben so viel Negatives widerfährt. Aber von Pech und Glück reden wir so im Islam nicht. Denn alles hat Gründe und Ursachen und man kann es keinen imaginären Dingen zuschreiben wie Glück und Pech, wenn einem Gutes oder Schlechtes widerfährt. Ein Teil der Dinge liegt ganz an uns selbst. Andere sind Prüfungen. Und nicht alles ist immer komplett schlecht, was auf dem ersten Blick so ausschaut. Man sagt ja: eine Situation ist niemals so schlecht, dass nicht auch etwas Gutes darin länge.

Und Gott sagt im Koran, dass mit der Erschwernis Erleichterung einhergeht. Bitte gib nicht auf. Vor allem den Glauben auch nicht. Bleibe geduldig, denn der Erfolg liegt bei den Geduldigen. Selbstmord ist hier eine Lösung und er endet laut einem Haditen in der einigen Hölle, wo die Person den Selbstmord wieder und wieder wiederholt. Das kann nicht dein Wunsch, dein Ziel sein. Darin fändest du keine Erlösung.

Etwas wie Auge gibt es. Davon sind die meisten weit Problemen betroffen noch vor Magie (Sihr) und Besessenheit. Ob du betroffen bist, muss aber ein Spezialist, ein Raqi herausfinden, der dafür qualifiziert ist. Schwer, hier in Deutschland. Ich kenne keinen. Und es gibt leider viele, habe ich oft über türkische Hocas gehört, dass die den Menschen nicht helfen. find Scharlertane. Sie tun, als ob sie die Menschen von Auge bzw. Sihr befreien, aber machen selbst noch mehr Magie auf die Person, damit sie dann kostenspielige Sitzungen bei den Hocas buchen.

Damm solltest du nicht auf Foren gehen oder Plattformen wie hier. Ich bin hier schon mehrere Jahre. Hier gibt es keine Gelehrten und Shuyuch. Deine Lage ist ernst, bitte suche dir gleich vernünftige Hilfe. Wende dich über Facebook an einen Sheikh. Es gibt immer welche mit Kontaktnummern für Fragen. Die dürfen dir Fatwa geben. Hier niemand. Aber auch da muss man etwas Geduld mitbringen. Die bekommen täglich Tonnen von Fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

HalalKebab1  28.12.2021, 08:59

Masha'Allah Schwester, danke!

Schwester, das ist echt traurig so etwas zu hören.Ja, viele auch ich hatte eine schwierige Vergangenheit. Doch wenn du dieses Problem lösen willst, und ein Ratschlag brauchst, dann vertraue nicht immer dem Internet. Leider gibt es hier sehr viele Falschinformationen. Weißt du, ich kann dir privat eine Seite schicken wo du das fragen kannst, das sind hanafitische Gelehrte, in Sha Allah können sie dir weiterhelfen oder ein Ratschlag geben. Versuche es mal, und wenn du dich doch bisschen zurück ziehst, dann frag worüber man fragen kann. Doch ich glaube nicht dass das ein Problem sein sollte. Möge Allah die Standhaftigkeit geben!

Es tut mir erstens sehr leid wegen deiner Situation.

Ich kann dir sagen, dass alles eine Prüfung ist und dass wir es mit Geduld entgegen nehmen sollten, das was auf uns zukommt.

Natürlich ist es nicht so einfach, alles zu verarbeiten und zu vergessen, aber wage den Schritt. Nach der Erschwernis kommt die Erleichterung.

Es gibt Phasen im Leben, sie sind steiniger, so wirst du hoffentlich auch Phasen in deinem Leben haben, wo deine Wege von den Steinen frei sind.

Es kann tatsächlich Nazar sein. Nazar ist Hak, damit ist gemeint, dass es Nazar wirklich gibt. Dagegen könntest du Dua machen.

Du bist wertvoll auch wenn es dir momentan nicht gut geht, genauso ist auch dein Leben wertvoll.

Selbstmord ist nicht die Lösung.

Ich kann dir raten viel zu beten und eventuell deine Gefühle, Bedenken und Gedanken schriftlich festzuhalten, damit du es loswerden kannst.

Du kannst mich auch gerne privat anschreiben. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selam Aleykum,

Sehr traurig zu lesen das es dir so schlecht geht und du bereits Suizidgedanken hast. Als Muslime ist es wichtig das wir auch wenn wir an unser Limit ankommen und stets von dieser Welt dem Umfeld und uns selbst enttäuscht sind niemals die Barmherzigkeit und das Versprechen Allahs vergessen dass nach jeder Prüfung es Erleichterung gibt und wenn wie du das gerade schilderst es stets Pech und negative Erfahrungen dich plagen dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das du Al-Ayn (böse Blick) dich getroffen hat.

Der böse Blick kann dich treffen wenn ein gewisser Mensch starken Neid & Eifersucht auf dich und dein Erfolg hat das er dir den bösen Blick mit Sihr (Magie) zuwirft.

Wichtig ist das man als Muslim daran glaubt das dies wahr ist den der Prophet und Allah haben uns vor diesen Dingen in Quran und Sunnah gewarnt. Für dich ist es wichtig das du dich stärker Allah zuwendest mit Einhaltung der Gebete und viel Dua sowie Gedenken an Allah um Rechtleitung und Hilfe vielleicht auch Ruqyah (Quran gegen Magie) gehen machen solltest bei einem Raqi (Imam der die Ruqyah spezialisiert ist) der dir weiterhilft wenn du so wie du sagst nichts weiter geht und man nur schlechte Erfahrungen im Leben macht. Wichtig ist das du aufpasst das du keine Scharlatane besuchst die rein garnichts mit Ruqyah und Quran zutun haben in DE ist das schwierig jemanden zu finden der wirklich auf Ruqyah spezialisiert ist. Du kannst auch Ruqyah-Quran abspielen lassen und es dir täglich anhören.

Rezitiere auch Ayatul-Kursi stetig vor dem Schlafengehen und aufstehen am Morgen.

HalalKebab1  28.12.2021, 08:57

Masha'Allah Bruder!