Navi: Karten kostenlos aktualisieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das gibt es nicht auf Dauer.

Einige Hersteller legen beim Kauf ein kostenloses Update für 2 Jahre ab Registrierung bei, darüber hinaus ist mir aber nichts bekannt.

Und da die Navi-Hersteller für die Karten auch bezahlen müssen legen sie das dann verständlicherweise nach spätestens 2 Jahren auf den Kunden um.

Das was Du im Internet kostenlos runterladen kannst ist das ganz normale Kartenmaterial der Hersteller. Dazu kommt aber noch eine Software um dem Navi vorzutäuschen das das Kartenmaterial lizensiert ist. Erlaubt ist das ganze natürlich nicht...

Das hängt weniger am Navi als vielmehr am Hersteller. Viele Hersteller bieten Navigationsgeräte an, in denen eine Bestimmte Anzahl an Aktualisierungen, ein gewisser Zeitraum oder "auf Lebenszeit" im Angebot enthalten ist. Gerade bei TomTom habe ich solche Pakete des öfteren gesehen.

Hmm.. du könntest schauen, ob du für wenig Geld an ein Nokia-Handy mit halbwegs großen Display kommst (Voraussetzung natürlich, es hat GPS und die Nokia Maps ;) Dann kannst dir von Nokia "auf Lebenszeit" aktuelles Kartenmaterial weltweit runterladen.