Nautik studieren ohne wissenschaftliche Interessen?
Das angeblich wichtige Fach Physik habe ich abgewählt, auch ansonsten mag ich Naturwissenschaften nicht gerne. Vom können würde ich mich dennoch als guter Durchschnitt bezeichnen. Informatik hatte ich nie, interessiere mich eher für Sprachen.
Rechnet ihr mir Chancen zu, das nautikstudium durchzuziehen? Würde es mir überhaupt ein bisschen spaß machen? Und ist der naturwissenschaftliche Anteil eher beim auswendiglernen oder auch beim verstehen und nachvollziehen können?
Habe ich überhaupt eine Chance, an einer Uni angenommen zu werden, wenn ich alles wichtige abgewählt habe?
Danke an jede Antwort! Gibt natürlich hilfreich & Sternchen ;)
2 Antworten
Wenn du dafür brennst, dann tue das. So naturwissenschaftlich ist es nicht bis auf einzelne Themen die die Minderheit darstellen.
Mit Mechanik, Schwerpunkten, Thermodynamik & Kräften wirst du dich rumschlagen müssen. Bei Schiffstechnik kommt bestimmt auch nochmal was dazu, viel mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Und ist der naturwissenschaftliche Anteil eher beim auswendiglernen?
Für JEDEN Beruf, wo die Naturwissenschaft relevant ist, gibt es nur Verständnis und sehr wenig auswendiglernen.