Naturwissenschaftliches Thema für Referat?

4 Antworten

Du kannst über die Pflanzenart der Tränenbäumchen (lateinisch Amorphophallus) reden. De Amorphophallus Titanum (auf Deutsch "Titanenwurz")  ist die größte Blume der Welt, wird bis zu drei Meter groß. Alle Gattungen von der Pflanze haben stinkende Blüten, weil sie von Fliegen befruchtet werden, nicht von Bienen. Die riechen ziemlich penetrant nach Aas, ich hab einen Amorphophallus Konjak, der blüht derzeit und stinkt vor sich hin, dass man ihn in 5 Metern Umkreis riecht.

Oder wenn es wirklich was genetisches sein soll, kannst du ja über irgendeine Erbkrankheit reden, da gibt's ja noch und nöcher.

Nationalpark Schwarzwald. Oder gehört das zu Biologie?

Schwefelsaurer Aufschluss. Habe in meine Chemie Facharbeit unter anderem dieses Thema behandelt: gibt ne schöne Doktorarbeit aus den 30ern als Quelle ;)