Naturnagelverstärkung und nun Nägel kaputt

4 Antworten

Mir ist das auch passiert-War bei einer "Nageldesignerin", die sich das selbst angeeignet hatte, weil ich Geld sparen wollte. War total unzufrieden und bin daraufhin in ein professionelles Studio gewechselt. Da zahle ich zwar jetzt mehr, aber habe immer tolle Nägel und wenn mal was kaputt geht, kostet mich die Reparatur keinen Cent.

@sunnymarie32 hat vollkommen recht, auch ein Profi würde nie mit der Maschine auf Deinen Naturnagel gehen, davon geht nicht nur der Nagel kaputt, sondern auch das Nagelbett. Such Dir eine professionelle Nageldesignerin, die können Dir auch weiterhelfen. Und zahle lieber etwas mehr, als dass Deine Nägel noch mehr kaputt gehen ;-)

Enya30
Beitragsersteller

Mittlerweile bleibe ich wieder bei meinen Naturnägeln. Muss die sowieso einmal wöchentlich kürzen, weil die so schnell wachsen. Das war auch eher eine rein optische Sache. Denn verstärkt hätte eigentlich nichts gemusst.

Ja, so etwas ist mir auch passiert und deshalb lasse ich meine Nägel nicht mehr bearbeiten. Mit diesem Zeug macht man sich die Nägel kaputt, weil der gesunder Nagel abgeschliffen wird. Die Nägel werden immer dünner.

cakaep  05.08.2014, 23:08

nicht, wenn das normal behandelt wird... ich lasse das seit jahren machen und habe nie probleme ...

hatte es zwischenzeitlich mal rauswachsen lassen - war auch kein problem

also zuallererst - benutz keine Nagelhärter und komm bitte ja nicht auf die Idee, deine Nägel glatt zu feilen, damit beschädigst du sie nur noch mehr... Alles was jetzt hilft, ist Geduld und gute Pflege... mehrmals wöchentlich mit Olivenöl die Nägel und die Haut ringsum einölen und evtl. eine Aufbaukur hiermit: http://peclavus.de/produkte/nagel-pflegestift.html - das hilft deinen Nägeln gesünder und fester nachzuwachsen... erwarte aber bitte kein Wunder über Nacht - das kann KEIN Mittelchen leisten...

Hast du für die Modellagen bezahlt ??? Wenn ja, lass dir von der Designerin den Pflegestift bezahlen, denn sie hat EINDEUTIG MIST gebaut und sollte jetzt auch dafür gerade stehen. Man arbeitet NIE mit dem Fräser dicht am Naturnagel - dafür gibt es Feilen - erst Recht nicht als ungeübte Anfängerin, nicht mal Profis mit jahrelanger Erfahrung würden das tun und man entfernt NIE das Gel komplett, sondern lässt grundsätzlich eine dünne Schicht drauf um genau das zu vermeiden, was dir passiert ist!

Angefangen hat jeder mal, aber man sollte nicht gleich an zahlenden Kunden arbeiten, wenn man nicht geübt genug ist... zuerst kommt eine Schulung, in der man die Grundlagen erlernt, dann eine Übungsphase am Nailtrainer und wenn die Basics sitzen, kann man anfangen an Modellen zu üben, die idealer weise selbst Ahnung von Nageldesign haben und bei Fehlern korrigierend eingreifen können und erst wenn man es schafft, fachgerechte und haltbare Modellagen zu erstellen, sollte man an zahlenden Kunden arbeiten...

ohje ... geh doch zu profis und frag, was die empfehlen...

es bringt halt nichts am falschen ende zu sparen. das mag nicht mal daran liegen, dass die nageldesignerin eine anfängerin ist - sie benutzt halt die billigen produkte

Enya30
Beitragsersteller

Sie ist professionelle Fußpflegerin. Das macht sie bei uns auch schon eine Weile. Und bietet auch Nageldesign an. Deswegen habe ich das bei ihr machen lassen.

Enya30
Beitragsersteller
@cakaep

Da ist sie, kurioserweise, echt Top drin.