Möchte meine "Naturnagelverstärkung" mit Gel wieder entfernen

2 Antworten

Am gesündesten für den Nagel ist es das Gel ''rauswachsen'' zu lassen. Leider sieht das nicht besonders schön aus. Wenn du das Gel entfernen möchtest, lass das auf jeden Fall von einer Fachkraft machen. Danach werden deine Nägel sehr strapaziert sein. Du musst sie gut pflegen, damit der stark beanspruchte Teil schnell rauswächst.

Da wird dir wirklich nix anderes übrig bleiben, als es herauswachsen zu lassen oder sie von einer guten Fachkraft abschleifen zu lassen. An deiner Stelle würde ich auf die 2. Variante zurückgreifen, da das Herauswachsen auf Dauer nicht schön aussieht, sich unter den sch lösenden Rändern Nagelpilz entwickeln kann und man später auch ziemlich schmerzhafte "Umknicker" haben kann, wenn nur noch ein wenig Gel auf dem Nagel ist. Dann ist der Naturnagel weit elastischer als die Spitze und wenn du dann mal wo härter/derber dran kommst, AUAAAAA!