Nagelstudio Chinesen bei kurzen Nägeln?

3 Antworten

Hallo Celina,
theoretisch ist es möglich einem Nagelbeißer Gelnägel zu machen. Im Wesentlichen kommt es dabei darauf an wieviel Nagelbett noch vorhanden ist.

Bei ganz extremen Nagelbeißern ist das Nagelbett nur noch 1mm lang und da würde ich dann z.B. keine Gelnägel mehr modellieren.
Das als Beispiel am Rande.

Ein Nagelbeißer ist immer eine kleine Herausforderung für einen Nageldesigner und ein guter Nageldesigner wird Dir von vornherein sagen das Du Dich von dem Wunsch nach längen Nägeln noch für eine Weile verabschieden musst, denn NEIN beim ersten Besuch bekommst Du keine langen Nägel gearbeitet.
Ein guter Nageldesigner wir dir nämlich keine Tips zur Verlängerung kleben, sondern lediglich eine Naturnagelverstärkung (NNV) arbeiten damit Dein Nagel von selbst lang wachsen kann und Du Dich so langsam an länger werdende Nägel gewöhnen kannst. Darüber hinaus kann sich so auch Dein natürliches Nagelbett besser regenerieren und Du kommst nicht so sehr durch das Gefühl der Hebelwirkung von den Tips oder der ungewohnten Länge in Versuchung zu Knibbeln o.ä.

Dann mach Dir außerdem folgendes klar...
Der "normale" Kunde geht ca nach 4 Wochen zum Auffüllen.

Du müsstest in der Anfangszeit alle 2 Wochen hin, denn bei den meisten Nagelbeißern ist das Wachstum stark erhöht. Das bedeutet dann auch mehr Kosten bis sich das Wachstum runterreguliert und Du auch nach 4 Wochen erst gehen brauchst.

Ich möchte Dir mal folgendes Video ans Herz legen...

https://youtube.com/watch?v=HVWoBNEMiYU

Da gibt es auch einen zweiten und dritten Teil von.

Dann sei so lieb und tu Dir selbst den Gefallen such Dir ein gutes Studio, lasse Dich zuerst nur beraten. Klappere mehrere ab und dann schau welches Studio den kompetentesten Eindruck auf Dich gemacht hat.
Ich hoffe Du findest eine ND, die bereit ist Dir weiterzuhelfen und die auch Ahnung hat was NB angeht.

Von asiatischen Studios würde ich Dir abraten denn aufgrund dessen das dort häufig keine Kommunikation in deutscher Sprache möglich ist, wird man Dich dort auch nicht ausführlich beraten können.
Darüber hinaus habe ich im Freundes und Bekanntenkreis leider die Erfahrung gemacht, das dort viel zu viel vom Naturnagel weggefeilt wird.
Im krassesten Falle klebt man Dir da auch noch Tips auf und im erstbesten Moment bricht oder reist es Dir die Modellage weg und den Naturnagel gleich noch mit.

Also bitte gerade als Nagelbeißer Augen auf bei der Studiowahl!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Auf sehr abgekaute Nägel würde das keine Nageldesignerin machen. Die Nägel sollten schon gesund sein. Die Länge spielt da keine Rolle, aber es sollte ein gesunder Nägel und eine gesunde Länge vorhanden sein. Kannst ja mal ein Bild von deinen Nägeln reinstellen

Lg eyrehead2k17

Zuerst probiere mal REYLAX, lies darüber nach! Das hilft gegen das Kauen der Nägel.

Wenn sie wieder bis kurz über die Fingerkuppe nachgewachsen sind, kannst du wieder Nägel machen lassen.

Schütz aber nicht davor, dass du dennoch kaust!
Kenne eine junge Frau, welche trotzdem die eigenen Nägel "darunter" hervorkaut...

Wenn die Qualität der chin. Nägel so ist, wie z.B. die Bekleidung, dann würde ich es lassen.