Gel splittert ab?

4 Antworten

du willst Tipps ? Bitte:

  1. achte penibel auf eine gründliche Naturnagelvorbereitung - die Nagelhaut muss restlos von der Nagelplatte und aus den Nagelrändern runter und die Naturnägel werden nur vorsichtig in Wuchsrichtung mattiert - grad so, das nichts mehr gänzt und NIE mehr
  2. Nägel müssen sauber,. trocken und fettfrei sein - ein paar Stunden vorher also nicht eincremen, mit Fett arbeiten und auch nicht mit zu viel Wasser. Neigst du zu fetten/feuchten Nägeln, kauf dir reines Aceton und 99%igen Isopropylalkohol und dann reibst mit nacheinenander mit beidem die Nägel ab. Iso ist übrigens auch besser und oft günstiger als fertig gekaufter Cleaner...
  3. Cleaner hat auf Naturnägeln NICHTS zu suchen - da ist Wasser drin und gern auch mal Pflege- und Duftstoffe, die der Haltbarkeit einer Modellage nicht immer förderlich sind. Cleaner benutzt man nur dann, wenn man feilen will/muss oder zum Abschluss der Modellage, wenn man Versieglergele mit Schwitzschicht benutzt udn zum Pinsel reinigen nach der Arbeit.
  4. schmeiss den Primer weg! Der gehört niht in Laienhände und der macht gern mal das Gegenteil von dem was er soll: statt die Haftung zu verbessern verschlechtert er sie. Wenn du auch bei sauberer und fachgerechter Modellage noch Hftungsprobleme hast, dann besorg dir einen säurefreien Ultrabond, der wirkt wie ein doppelseitiges Klebeband.
  5. Benutz dein Fiberglasgel als Haftgel: massiere eine dünne Schichtdavon auf die Nagelplatte und härte die aus und darauf arbeitest du dann weiter ohne zwischendruch zu cleanern
  6. Achte darauf, das du einen ausreichenden Aufbau modellierst... Gel kann man NICHT so dünn wie Nagellack verarbeiten, das KANN dann nicht halten: das Gel ist starr, der Nagel darunter nicht... ist die gelschicht zu dünn, stützt sie den Nagel nicht genug und der kann noch arbeiten.. das macht das Gel aber nicht mit und löst sich.
  7. wenn du die Modellage befeilst - lass die Feile die Arbeit machen und du führst die nur... zu viel Druck auf die Modellage beim Feilen führt nämlich auch oft zu Ablösungen... nimm lieber öfter ne frische Feile, die nützen sich schnell ab und werden stumpf

malumaspass3409
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort schönen Tag noch 😊

Ich mache meine Nägel auch selbst, auch mit den Produkten von Jolifin. Bei mir halten sie meist 3 Wochen, dann fangen sie an zu splittern. Ich mache es so:

  1. Alte Modellage mit Fräser entfernen.
  2. zurecht feilen
  3. nagelhaut zurückschieben
  4. buffern
  5. primer (nicht zu viel)
  6. dünne Schicht haftgel + aushärten
  7. eine Schicht Aufbaugel + aushärten
  8. noch eine dicke Schicht aufbaugel mit Apex Aufbau + aushärten
  9. cleaner
  10. noch mal feilen
  11. buffern
  12. farbgel + aushärten
  13. versiegelungsgel + aushärten
  14. cleaner
  15. Nagelöl

Am Anfang sind meine Nägel auch schnell gesplittert, das lag meist daran das ich die aufbaugel Schicht zu dünn gemacht habe und kein richtiger Aufbau da war.

Es kann auch daran liegen das du die alte modellage nicht genügend entfernst, alte Reste können auch zu Liftings führen und damit auch splittern.

Hi,

mischst du die Gele? Das kann sein, dass diese sich nicht vertragen. Einen super Untergrund muss zudem gegeben sein. Vielleicht solltest du es mit einem Aufbau versuchen. Evtl den Cleaner weglassen, weil du damit Flüssigkeit einschliest.

Versiegler sind teilweise ebenfalls nicht gut, da diese den Nagel so stark aushärten.

Kann echt viele Gründe haben. Hoffe ich konnte helfen!

malumaspass3409
Beitragsersteller

Nein, ich benutze Fiberglas gel

würde dir Neonail empfelen