naturhaarfarbe rot intensivieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst so Shampoo und Spülung für rote Reflexe kaufen. zB von GUHL oder etwas günstiger von BALEA (dm). Färben an sich wäre jetzt auch nicht so tragisch, wenn du den richtigen Ton triffst und nur ganz kurz einwirken lässt. Du könntest zB eine auswaschbare Tönung nehmen oder Country Colors.

verreisterNutzer  04.01.2012, 22:20

JA wenn nichts anderes hilft dann werde ich sie färben oder erstmal tönen

phlox1979  04.01.2012, 22:29
@verreisterNutzer

Versuch erstmal das Shampoo. Dauerhaft färben würde ich nicht, aber es gibt ja auch welche, die 8 Wochen halten. So kannst du dich erstmal ans färben gewöhnen, die Farben fallen meist anders aus, als auf der Packung. Kastanie kann zB stark Rot rauskommen, Haselnuss ebenfalls. Nach dem Tönen auch keinen Schock kriegen: es ist immer zu intensiv direkt danach, aber nach 2 Wäschen ist es ok.

Lass es am besten nur halb so lang einwirken wie angegeben und trage die Farbe auf feuchtem Haar auf. In den Packungen steht meistens, man soll trockenes Haar nehmen, aber mir passiert persönlich jedesmal, dass die zuerst aufgetragene Farbe dann zu intensiv wird und antrocknet, bis ich endlich alle Haare erledigt habe (lange, dicke Haare). Beim Aufhellen sind dadurch richtige Flecken an manchen Stellen entstanden. ^^

Wenn die Haare leicht feucht und gut durchgekämmt sind, kannst du die Farbe gleichmäßiger verteilen.

Evtl wäre Henna auch eine Möglichkeit. Es gibt farbneutrales ("Blond", hellt aber nicht auf), Braun, Rot und Schwarz. Oft auch in kleinen Päckchen, die man miteinander mischen kann. Du könntest also einfach Blond mit etwas Rot mischen, so dass nur ein bißchen Farbeffekt da ist. Und mit viel Wasser mischen! Der Matsch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sieht natürlich aus.

du musst sie nicht färben aber du könntest eine rötliche Schaumtönung in der Farbe kaufen wie deine Haare früher warn (frag beim Frisörbedarf).. diese Tönung wascht sich zwar nach 32 mal waschen aus ABER ich habs selbst probiert und es ist ziemlich gut um deinen haaren einen Schimmer in deiner alten Haar- Farbe zu geben & dieser SCHIMMER wascht sich nicht aus& du kriegst so ca. deine alte Farbe zurück:)

es gibt von l'oreal dieses elvital color-glanz pflegespray. das intensiviert die farbe :-)

ich habe auch rote haare und im sommer bekomme ich von der sonne immer blonde strähnchen. dies macht meine haare heller und der farbton wirkt intensiver.. vielleicht wenn man einige strähnchen blond färbt ergibt das den gleichen effekt... viel erfolg!