Schwarze Haare rot Faerben ohne aufhellen

6 Antworten

Hei :)

Also deine haare werden auf keinen Fall heller! Wenn du sie wirklich heller haben willst musst du sie aufhellen! :)

Am bestenn mit einem Aufheller für denkles Haar! Z.b der Blonde aufheller für dunkles Haar von Schwarzkopf oder der Blonde L++ aufheller

und hinterher deine Farbe drüber ! :)

L.G

Ich hätte an deiner Stelle erstmal hellbraun oder richtung dunkelblond gefärbt und dann ein paar Tage später auf Rot, dann funktioniert es meistens. Direkt von Schwarz auf die Farbe zu kommen die man möchte ist meist schwierig.

Also wenn du einen richtig intensiven Rotton haben willst, musst du vorher die Haare blondieren. Wenn es aber nur ein dunkelrot werden soll bzw ein schimmer dann reicht es, wenn du nochmal drueber gehst mit roter Farbe. Bei schwarzgefaerbten Haar ist das natuerlich nicht so leicht. Es ist egal ob du deine Haare einmal blondierst und dann rot faerbt, oder 4 mal rot drueber machst. Die Haare werden so oder so geschaedigt.

Evangeline69  16.11.2012, 10:47

Ja,das ist wahr.Und wenn es schlimm kommt,hat man einen chemischen Kurzhaarschnitt. ;)

Also beim aufhellen bringt das garnichts. Ich wollte auch einen so großen farbsprung haben. du musst mit einem heftigen kontrast färben. bei rot z.B. blau verwenden. Dann kommt genau das raus was du haben willst, am besten gehst du zu einem guten frisör und erzählst dem das, damit er sich individuell auf dich einstellen kann. Ich arbeite bei Rossmann und verkaufe sehr viel Haarfarbe, deshalb kenne ich mich gute damit aus :)

Evangeline69  16.11.2012, 10:46

Und was soll das mit dem Blau bringen?Die Idee mit dem Friseur ist sehr gut,der hat einfach mehr Möglichkeiten.

Nein,das bringt gar nichts.Auf den Rückseiten der Verpackungen steht das auch,sogar anhand von Farb-Beispielen.Das ist im Prinzip wie beim Farbkasten:Je mehr Farben aufeinander kommen,desto dunkler ist das Ergebnis.Und ein Rot-Schimmer ist doch schön? ;)