Natürliche Schmerzmittel aus der Natur. (Schlafmohn Tee usw...)

7 Antworten

Ja, wie schon geschrieben wurde kann man daraus recht einfach einen Tee kochen.

Weitere Pflanzen die mir spontan einfallen:

Salix (Weide): Die Rinde enthält Salicylsäure und wirkt damit ähnlich wie Aspirin.

Filipendula (mir fällt der deutsche Name grad nicht ein): Ebenfalls Salicylsäure.

Menta (Pfefferminze): Kühlt und wirkt dadurch schmerzlindernd

Teufelskralle: Wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend.

Je nachdem wo deine Geschichte spielt wären Kokablätter vielleicht noch interessant. Und Cayennepfeffer.

Achja, Cannbis wirkt natürlich auch schmerzlindernd, gibt z.T. ja sogar THC-haltige Medikamente gegen starke Schmerzen.

lg

Divinorum

Cannabis ist soweit ich weis auch schmerz lindernd oder es lenkt vom Schmerz ab.

Hier wurden schon einige Pflanzen genannt, die gegen Schmerzen mehr oder minder helfen. Es sei daher nur noch ergänzend der "Bittersüße Nachtschatten" sowie das "Weihrauch" genannt.

schlafmohn ist opium

da musst du nicht mehr viel mit machen, der saft ist rohopium, musst nur noch trocknen oder sonst etwas

Ingwer geht auch, bei:

Rheuma, Muskelschmerzen, Entzündungen: Der schmerzstillende Effekt ist am besten durch Studien belegt.

TIPP: Ingwer am Stück etwas köcheln oder in der Mikrowelle erwärmen, anschließend in ein Zentimeter dicke Scheiben schneiden und auf die betroffenen Stellen legen.

Quelle:

http://panda.kulturarche.de/bei-sommerhitze-ingwer/