Natürliche Heiße Quellen

4 Antworten

Suche nach Thermalbad z. b. In Badenbaden gibt es das oder in Stuttgart. Wenn du mal nach Ungarn kommst: der heiße See in Heviz ist toll.

Natürliche heiße Quellen erfordern ein Maß an Vulkanischer Aktivität..daher sind Quellen, Geysire usw. auch oft dort wo Vulkane sind. Ergo Yellowstone, Island, Japan... da befinden sich die populärsten.

in Deutschland bin ich mir nicht sicher. Bestimmt wirst du sowas finden aber ob die "natürlich" sind, kein Plan.

NilsEller
Fragesteller

Viel Wissenswertes steckt in deiner Antwort, zwar nicht unbedingt die Antwort ob es sie gibt oder nicht, dennoch komt von Allen antworten bis jetzt deine am nähesten :-)

In Wiesbaden gibt es den Kochbrunnen, das Wasser ist recht heiß und wird von einer quelle gespeist. Man kann darin nicht baden, ist auch nicht dafür ausgerichtet, weil eben ein Brunnen. Wäre es ein Bad, dann würde man sich darin verbrühen.

NilsEller
Fragesteller

Ich bade in 70 bis 80 Crad heises wasser, ich würde mich schon nicht verbrühen :-)

Saatgut  11.05.2015, 20:58
@NilsEller

80 Grad, nun bleib mal ein wenig realistisch, dann wirst auch du erkennen, dass dies zum Baden nicht auszuhalten ist.

NilsEller
Fragesteller
@Saatgut

Doch, ich habe mich langsam an dieser Temperatur Gewönt, ich habe mein wasserim mer ein bisien heiser gemacht. ügendwan wars auf 60 Crad, heisser geht die badewanne eigendlich nicht, aber dann habe ich angefangen kochendes wasser ins wasser zu geben, bis die desamttemparatur 80 crad erreicht hat. meine haut ist danach etwas rot, aber es ist sehr sehr entspannend. :-)

NilsEller
Fragesteller
@Saatgut

Glaub was du glauben willst^^

alleredings muss ich zugeben das ich lange nichtmehr in einem heisen bad war und das jetzt also nichtmehr kann...