Nationalsozialisten einsperrung?

6 Antworten

Viele Ideologien, die für sich in Anspruch nehmen, die absolute Wahrheit zu besitzen und daraus das Recht ableiten, auch die absolute Macht über alles und jeden durchsetzen zu dürfen, gehen ähnlich mit ihren möglichen oder tatsächlichen Gegenern so um.

Da gibt es viele weitere Beispiele wie z.B. den Stalinismus, Nordkorea, die katholische Kirche, solange sie noch durfte, etc. pp.

Das kommt nicht nur bei Nationalisten vor...

In autoritären Regimen ist es üblich das Politische Gegner „beseitigt“ werden...

Weil die Grundlage von Nationalsozialismus die systematische Ablehnung des Wertes von Menschen und individueller Werte ist. Der NS propagiert eine,, Volksgemeinschaft '' in der,, Elemente '' wie Behinderte,,, Asoziale'', Juden, Sinti und Roma, Kommunisten, Sozialisten, Regimegegner,,, Arbeitsscheue' ' und andere,, Untermenschen' ' nichts,, zu suchen haben' '.Außerdem steht laut ihnen die von diesen,, Elementen' ',, bereinigte' ',, Volksgemeinschaft' ', nach hierachieprinzip aufgebaut als Kollektiveinheit über allen individuellen Bedürfnissen, Träumen und Wünschen Einzelner->,, Du bist nichts, dein Volk ist alles' ', also sind Ausscherende schon direkt Regimegegner:Wer,, Negermusik' ' hörte, z. B.. Oder wer nicht zur HJ oder SA bzw. SS wollte. Oder wer nicht mir Hitler Gruß grüßte. Und so weiter und so fort. Oder wer eben vermeintlich wegen seines Aussehens, seiner Herkunft usw. Nicht passte...

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied und großes Interesse an jeglicher Politik

mirabellaxxo  24.04.2020, 13:11

Was für eine erstickende Zeit das gewesen sein muss als die NSDAP an die Macht kam. Auch für Künstler. Alles wurde reglementiert. Ein kritischer Song, und du wirst abgemurkst.

Weil es ihrer Ideologie entsprach.

Übrigens könntest du auch mal versuchen, selbst nachzudenken.

Hacker48  24.04.2020, 10:22

Kann sie nicht.

Weil für sie Juden, Arbeitslose, Sinti und Romas, Homosexuelle und Kommunisten nicht Lebenswert waren. So Leute mussten sterben weil die Nazis es so wollten. Minderwertige Menschen.