Nationalität?

6 Antworten

So weit ich weiß, ist jeder, der in USA geboren wird, USAner. Ergänzend kann er eine zweite Staatsangehörigkeit haben, wenn die Nation der Mutter (des Vaters?) das so vorgibt.

Kläre, wie das in Spanien war zum Zeitpunkt der Geburt.

Natürlich ist er kein Spanier.

Ihr seid Deutsche.

Auch dein Vater ist Deutscher.

Wenn keiner in der Familie genetisch Spanier ist, ist es auch dein vater nicht und du auch nicht. Nur, weil jemand in einem Land geboren ist, hat er nicht direkt diese Nationalität.

LunaLilly0204  27.06.2024, 07:38

Manche Länder möchten es aber so, das wenn du in diesem Land geboren wurdest das du dann 100% keine Ahnung was bist.

Ich finde dieses Gesetz ja Dämlich. 🤷‍♀️

LG

Was wenn mein Kind in den USA geboren wird?

Kinder, die in den USA geboren werden, erhalten automatisch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Schwangere Frauen bekommen nach einer Neuregelung des US-Außenministeriums künftig keine Besuchervisa mehr ausgestellt, wenn der Zweck der Amerika-Reise ist, dort ein Kind auf die Welt zu bringen.23.01.2020

https://www.dhz-online.de › artikel

Geburts-Tourismus zur Erlangung der amerikanischen Staatsbürgerschaft?
BioticBlinky  27.06.2024, 07:43
@LunaLilly0204

ihr ging es ja darum, ob es Auswirkungen auf sie hat. Aber warum sollte es, wenn er ja genetisch kein Spanier ist. Ist ja nur da geboren, dennoch durch seine Eltern deutsch.

LunaLilly0204  27.06.2024, 07:44
@BioticBlinky

Ja, das ist ja das Komische. In Spanien ist es zwar nicht so aber in den USA bist du dann Amerikaner/in?!

Nein, ob Dein Vater nun die spanische Staatsangehörigkeit hat oder nicht, ist für Dich als Nachfahre unerheblich, die Gene bleiben die gleichen.