nasse kastrationswunde!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jetzt einen sauberen Wasch-Handschuh oder ein einmal gefaltetes Gäste-Handtuch glatt auf die Naht legen und laß den eingepieselten Body ruhig drüber...

Am eigenen Urin infiziert sich deine Dackeline nicht...

Du könntest auch Blätter von der Küchenpapier-Rolle nehmen - aber das Papier ist nicht so angenehm für deine Hündin...

Für die kommende Nacht sorge bitte dafür, dass sie nicht auskühlt. Wenn sie es sich gefallen läßt lege ihr ein Heizkissen ins Liegekörbchen...

Außerdem rechne für die Nacht auch noch damit, dass sie noch mehrfach pieseln muss und den Urin nicht halten kann... Leg ihr also immer wieder ein trockenes Handtuch unter...

Alles Gute für euch!

lizzymarie
Beitragsersteller

vielen dank. hat mir echt sehr geholfen. hab jetzt den body aber trotzdem halb hochgezogen dass die wunde etwas austrocknen kann. hab sie jetzt wieder zugedeckt und ne wärmflasche reingelegt (das liebt sie sowieso) ich hoffe das passt jetzt so. werd sie die nacht beobachten. danke nochmal!

Hi,

durch Urin sollte es natürlich nich nass werden, das könnte sich entzünden. Ta anrufen oder in einer Notfallklinik...

Öffne den Body und tupfe es gaaanz vorsichtig trocken. Dann einfach ein weiches saugfähiges tucxh einlegen. Morgen früh im Billigladen noch ein bis 2 passende babybodies kaufen.

Das ist nicht wirklich schlimm. Urin ist erheblich steriler als jedes wasser.

lizzymarie
Beitragsersteller

okay ich hab jetzt den body aufgemacht und bis zur hälfte hochgezogen das luft rankann. hab sie wieder ganz fest zugedeckt mit wärmflasche weil sie immer noch ziemlich kalt ist. wird jetzt schon passen oder? bleib jetzt die nacht jedenfalls wach und beobachte sie dass sie nicht leckt. vielen dank!

Seshikas  23.05.2013, 23:05
@lizzymarie

Ich denk schon. Mehr würde ein Tierarzt jetzt auch erst nic ht tun können. Halt sie warm gen ug und biete ihr trinken an - wenn sie es mag

alles gute

lizzymarie
Beitragsersteller
@Seshikas

ist jetzt natürlich total empfindlich aber ich denke wenn diese nacht vorbei ist hat sie das gröbste überstanden. bin wirklich total froh über die antwort! herzliches herzliches dankeschön nochmal

Eine OP-Wunde, vor allem wenn sie frisch ist, muss sauber und trocken gehalten werden. Also ja: es ist schlimm, dass die Wunde mit Urin nass geworden ist.

Ich würde ihr den Body einfach aufschneiden, die Wunde vorsichtig trockentupfen und ihr derweilen ein altes Tshirt oder Pyjama (irgendwas, was ihr passt) anziehen.

Dann musst du morgen nochmal umbedingt zum Arzt mit ihr. Vor allem wenn sie morgen noch immer Probleme mit dem Aufstehen hat. Der Arzt kann dir dann die Wunde kontrollieren und notfalls versorgen. Wenn die kleine Mauus gar nicht hochkommt und du sie nicht transportieren kannst, dann muss der Arzt zu dir kommen.

WÜnsche euch beiden viel Glück!