Nasenpilz gefährlich oder mache ich mir zu große Sorgen?

4 Antworten

Ich bin kein Arzt und deshalb solltest du einen Arzt aufsuchen. Aber ich kenne diese Ängste, sind sehr schlimm. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und habe Magen- und Darmprobleme. Sehr wahrscheinlich Reizmagen wegen zu viel Stress und Ängsten und einer leicht depressiven Phase letzten Winter. Dennoch habe ich große Angst, dass es Krebs ist, weil Magen-oder Darmkrebs sich mit den exakt gleichen Symptomen ausdrückt wie ein Reizmagen. Anfang Mai habe ich so GOTT will eine Magen-Darmspiegelung. Du hast geschrieben, dass du Corona hattest vor nicht langer Zeit. Dann ist dein Nasenproblem wahrscheinlich eine Nachwirkung der Infektion. Es gibt viele Menschen die nach Corona noch Monate lang Probleme in dem Geruchs-oder Geschmackssinn haben. Aber ich bin keine Arzt, du brauchst einen Arzt der es untersuchen kann.

Liebe Grüße, ich hoffe, dass es auch bei dir harmlos ist und vergeht!

emily692K
Beitragsersteller

Jaa leider bin ich ein sehr ängstlicher Mensch und habe auch eine panikstörung deshalb gehe ich immer vom schlimmsten aus :( Dankeschön und ich hoffe bei dir ist auch alles gut und dir geht es schnell besser :)

RPAIG  25.04.2021, 14:08
@emily692K

Vielen Dank, :)! Habe leider auch Angststörungen gehabt, aber keine Panikattacken.

Mein hno artzt macht einen Abstrich und sieht ob es bakterien Pilze oder unauffällig ist die bakterien werden ja dan im Labor ausgewertet verlass dich auf den hno und nicht auf das internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag nochmals den Arzt, Ferndiagnosen helfen nicht weiter