Angst vor Mundsoor - berechtigt?
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich hatte vor bisschen mehr als drei Wochen meine Weisheitszahn-OP und habe danach zwei Wochen Antibiotika genommen. Nun stelle ich letzte Woche fest, dass meine Zunge sehr trocken, gelb und pilzig ist, was mein Arzt dann auch bestätigte. Es handelt sich nämlich um ein sogenannten Mundsoor.
Jetzt habe ich halt ganze Zeit Halsschmerzen und es ist ein total unangenehmes Gefühl. Im Mund ist halt so ein weiß gelber Pilz. Online steht was von einer Blutvergiftung möglich ist. Derzeit nehme ich Lutschtabletten dagegen. Der Arzt meinte ich sollte nach 8-10 Tagen wiederkommen, sollte es nicht besser werden.
Trotzdem habe ich jetzt bisschen Angst um meinen Leben, so doof das jetzt klingt. Ist diese Angst berechtigt? Ist der Pilz tödlich?
2 Antworten
Im Prinzip ja! Aber sehr selten.... denn der Körper hat ne sogenannte Immunabwehr! Sprich ne Polizei! Um da mal vorbei zu kommen dauert bzw. ist es so einfach nicht möglich. Deshalb ist es auch sehr wichtig, den Pilz zu behandeln durch einen Arzt. Und nicht auf Eigenregie irgendwelche Hausmittel zu greifen. Gut, das du bereits Lutschtabletten genommen hast. Folge den Anweisungen deines Arztes. Bist du deinen Pilz bereits losgeworden?
Lg
Fuyu
Wenn Du Fragen hast, dann wende Dich doch an Deinen Arzt - denn der weiß mehr! Da würde ich mich überhaupt nicht auf die Comunity hier verlassen: Man könnte Dir dazu raten, Deine Zunge abzuschneiden, damit Du das Problem los bist. Damit ist Dir aber nicht tatsächlich geholfen!
Wollte nur wissen ob es tödlich ist...