Krankenkasse Nasen op?..?

3 Antworten

Wenn du einen Arzt/Psychologen findest, der dir ein Gutachten schreibt und die OP befürwortet, hast du Chancen, dass die die KK die OP Kosten übernimmt. Ansonsten zählt es als "Schönheits-OP" und wird nicht bezahlt.

Catwomen818
Beitragsersteller

Ok also soll ich die krankenkasse einfach nur anrufen? Das wäre meine letze Rettung..

Sunnycat  14.06.2020, 10:51
@Catwomen818

Nein du musst vorher zum Arzt/Psychologen, erst wenn er dir das entsprechende Gutachten schreibt, kannst du die Kostenübernahme mit der Krankenkasse klären.

Wenn man sich Deine Fragen so durchliest, komme ich eher zu dem Schluss, dass Du beginnen solltest, Dein eigenes Leben im Angriff zu nehmen. Das täte Dir (meiner ganz persönlichen, laienhaften Meinung nach) am besten.

Ich kenne keinen Fall, bei dem eine Nasen-Op die Psyche heilte. Deshalb Psyche stabilisieren (lassen), dann Entscheid ob Op.

Catwomen818
Beitragsersteller

Ich habw gehört dass es geht..

frodobeutlin100  14.06.2020, 10:49
@Catwomen818

wenn Du meinst, dass eine geänderte Nase Dein Leben ändert, warum bezahlst Du es dann nicht selbst?