Krankenkasse Nasen op?..?
Ich bin psysich am eimer wenn die Krankenkasse meine Nasen op finanzieren müsste dann müsste ich nicht diesen psysischen stress mit machen ich habe Depressionen und kann nachts nie schlafen.. ich will sie ästhetisch ändern wie mache ich das mit der Krankenkasse aus und was muss ich tun bitte ich kann nicht mehr.. und werden sie es finanzieren ich glaube nur aus medizinischen Gründen habe gehört dass jemand psychisch darunter leidet auch... ich kann nicht mehr..
3 Antworten
Wenn du einen Arzt/Psychologen findest, der dir ein Gutachten schreibt und die OP befürwortet, hast du Chancen, dass die die KK die OP Kosten übernimmt. Ansonsten zählt es als "Schönheits-OP" und wird nicht bezahlt.
Nein du musst vorher zum Arzt/Psychologen, erst wenn er dir das entsprechende Gutachten schreibt, kannst du die Kostenübernahme mit der Krankenkasse klären.
Wenn man sich Deine Fragen so durchliest, komme ich eher zu dem Schluss, dass Du beginnen solltest, Dein eigenes Leben im Angriff zu nehmen. Das täte Dir (meiner ganz persönlichen, laienhaften Meinung nach) am besten.
Ich kenne keinen Fall, bei dem eine Nasen-Op die Psyche heilte. Deshalb Psyche stabilisieren (lassen), dann Entscheid ob Op.
wenn Du meinst, dass eine geänderte Nase Dein Leben ändert, warum bezahlst Du es dann nicht selbst?
Lese bitte meine letzte fragen durch .. 😪
Ok also soll ich die krankenkasse einfach nur anrufen? Das wäre meine letze Rettung..