Nase zu aber Nasenspray schon über 7 Tage genommen was tun?

4 Antworten

Es könnte auch schlicht zu staubig in deinem (Schlaf)-zimmer sein. Das bedeutet jetzt nicht, dass ich auf eine Hausstauballergie tippe, sondern dann ist morgens oder abends/ nachts die verstopfte Nase normal.

Das kannst Du testen:

  • Wann hast Du das letzte Mal dein Bettzeug gewechselt? Ist das bereits länger als 3 Wochen her?
  • Ist es schon länger her, dass Du in dem Zimmer Staub gesaubt und Staub gewischt hast?
  • Lüftest Du (ganz offenes Fenster, Kipp reicht nicht) vor der Schlafenszeit ein paar Minuten?

Hol, wenn erforderlich, alles nach.

Atme nachts durch den Mund, wenn erforderlich.

Hast Du die folgende Nacht besser geschlafen?

ich habe mal solche Meerwasser Sprays benutzt, kann aber sein das es die nur in Frankreich zu laufen gibt. Das ist mehr wie eine Spülung. Kann mit der richtigen Flasche aber auch selber machen, musst du mal googeln. Sonst würde ich mich vlt auf Allergien testen lassen. Du kannst auch mal in die Apotheke gehen, es gibt auch Nasensprays auf pflanzlicher Basis die man länger als 7 Tage nehmen kann. Frag dort einfach mal nach.
Gute Besserung dir noch

Einfach Wasser mit Salz mischen und durch die Nase hochziehen. 2-3x täglich

Nasenspülung mit Salz. Nasendusche mit Salz gibt es zb. Von Emsa im DM. Sicher auch in anderen Drogerien. Mach ich auch öfters.