An die mit Hausstauballergie - was sind eure Symptome und was tut ihr dagegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Hausstauballergie aber Heuschnupfen, zu den generellen Maßnahmen kann ich deshalb nicht wirklich was sagen. Bei Medikamenten kann ich aber Lorano sehr empfehlen. Das ist das einzige, was bei mir bisher wirklich konstant extrem gut funktioniert. Bei vielen wirkt Lorano Pro gut, bei mir eher weniger. Kannst es mal versuchen und wenn das nicht geht, Lorano akut, die machen angeblich ein bisschen müde (merke ich nicht wirklich) aber helfen mir extrem. Bis ich die gefunden habe, war meine Allergie extrem schlimm und seit ich jeden Morgen eine nehme, ist sie so gut wie weg. Wenn ich sie aber 1-2 mal vergesse, bin ich wieder halb tot, bis ich sie nehme 😅

Zusätzlich kannst du auch jeden Tag eine Calcium Sprudeltablette nehmen, das hat mir am Anfang oft gut geholfen und habe auch von anderen gehört, dass es bei ihnen hilft.

Wolkefragtnach
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, das werde ich mir Mal anschauen.

Von der Allergie merke ich selbst eigentlich nichts. Allerdings hatte ich eine Nasenmuschelhyperplasie, weswegen Masken die Luftnot verstärkten.

Antiallergika gibt es teilweise rezeptfrei zu kaufen.

Ich trag desshalb ffp2 maske

Wolkefragtnach
Beitragsersteller

Die trage ich beim Aufräumen, will aber ungern 24/7 ne Maske tragen... Und zusätzlich müsste ich dann noch ne Schutzbrille tragen... 😅

Amina12i  10.06.2024, 15:47
@Wolkefragtnach

Meine eltern wollen das ich das trage und hass es auch...aber ehrlich es hilft wirklich.