Nase hat nach Hyaluron einen Berg?

und so sieht sie von der Seite aus 😭

1 Antwort

ok, also die gute Nachricht ist dann zu aller erst schon mal dass du noch was siehst, also von der Behandlung nicht erblindet bist... Der Grund warum viele einen solchen EIngriff nicht durchführen!

Jetzt zur Frage:
Schwellungen sind die ersten Tage völlig normal. Immerhin ist da ja einerseits Gewebe verletzt worden durch die Nadel bzw. Kanüle, zum Anderen ist Fremdmaterial in den Körper eingebracht worden. Dazu kann es, je nach verwendetem Präparat auch eine Reaktion auf evtl. enthaltenes Lidocain geben oder falls dir es dir zur Lokalanästhesie gespritzt wurde.

Normalerweise solltest du nach einer Woche ca. eh nochmal einen Kontrolltermin haben, dann sollte dein Behandeler auch nochmal das Ergebnis kontrollieren. Dass man da erst mal abwartet für einen Kontrolltermin ist ebene genau der Grund dass da erst einmal Schwellungen, Rötungen etc. das Ergebnis sozusagen verfälschen.

Im Fall der Fälle, dass da am Ende doch ein bisschen zu viel Hyaluronsäre gespritzt wurde kann das natürlich auch mit Hyaluronidase (ein Enzym, das Hyaluronsäure auflöst) korrigiert werden. Also keine Angst!

im Übrigen hält das Ergebnis so oder so ja auch nicht ewig, die Hyaluronsäure baut sich mit der Zeit natürlich ab, so dass du zum Erhalt des Ergebnisses dann wieder nachspritzen lassen musst.
Also auch wenn da jetzt tatsächlich ein bisschen viel Hyaluronsäure drin ist und es deshalb jetzt erst mal ein bisschen "dicker" ist so wird sich das ohnehin, auch ohne Korrektur mit Hyaluronidase, in etwa 2 Monaten ein Stück weit reduziert haben