Narzisstische Mutter, kein Taschengeld, keine Arbeit?

5 Antworten

Das klingt schon ziemlich scheiße das mit deiner Mutter. Du solltest da aufjedenfall schnell weg. Klauen ist eine Option , aber frag sonst erstmal deine Freunde ob die dir was geben könnten. Allerdings wenn das Jugendamt irgendwie davon mitkriegt, dann würdest du glaube ich in eine andere Familie kommen. (Ka ab wann aber Kinder (meine damit jetzt alle unter 18) dürfen so weit ich weiß zu Hause nd geschlagen werden.)
Frag aber erstmal deine Freunde nach Geld bevor du klaust und guck am besten das das Jugendamt irgendwie davon erfährt.

Hoffe ich liege richtig mit dem in neue Familie und hoffe ich konnte dir helfen

somegirl373
Beitragsersteller

Okay dankee

Du hast rechtlich Anspruch auf dein Kindergeld, das wird bis 25 gezahlt, wenn man in der ersten berufsausbildung ist. Es gibt Bafög und Wohngeld. Lass dich beim Jugendamt beraten.

Einen Auszug in eine wohngruppe zahlst du nicht, das zahlt das Amt.

Wenn du über drei Jahre jede Woche fünf Euro sammelst, hast du hinterher grob 900 Euro. Damit kommst du nicht weit, wenn du dein Leben selbst finanzieren musst. Du brauchst Einnahmequellen.

jede Woche klauen würde oder so 2 - 8€

So wird das nichts )

Geh zum Jugendamt und kläre da welche Möglichkeiten du hast.

somegirl373
Beitragsersteller

okay mach ich

Denk doch nochmal über die Option Jugendheim nach. Der Auszug dahin ist für dich völlig kostenlos und du bekommst regelmäßig Taschengeld. Wenn du erwachsen bist, bekommst du beim Auszug in eine eigene Wohnung Hiife.

Geschichten aus dem Paulaner Garten

somegirl373
Beitragsersteller

Wie jetzt?