Hat man bei Naruto Shippuuden die deutsche Synchronisation aufgegeben?

5 Antworten

Neue Folgen mit deutscher Synchro werden in Deutschland ab Dezember auf DVD erscheinen. Ob sie auch im Fernsehen laufen werden, ist noch nicht bekannt.

ImTigaa
Beitragsersteller

Na dann hoffe ich, dass sie so schnell wie möglich auch im Dezember in die Schweiz kommen! :D

Seit RTL 2 das Anime Programm komplett abgesetzt hat, sind deutsche Anime ziemlich hinter dem Berg verschwunden. Das einzige wo du sie noch regelmäßig finden kannst sind auf den DVD´s die KSM in regelmäßigen Abständen rausbringt

Ich empfehle dir aber so oder so Naruto auf Japanisch mit Untertitel zu sehen. Das liegt einfach daran das Naruto auf Deutsch geschnitten und gekürzt ist (sie haben sogar Klopapier rausgeschnitten), Die Texte sind Verändert (Wörter wie Tod oder Sterben dürfen ja nicht gesagt werden) und die Stimmen passen häufig nicht, außerdem sind viele Aussprachen falsch (es gibt keine Jinchú-Kraft! das heißt gefälligst nochmal Jinchúriki!)

Also wie gesagt besser Naruto auf Japanisch sehen da hast du mehr von :-)

P.S: In Japan ist Naruto Shippúden ab 16 - nicht wie bei uns in Deutschland ab 12...

Keins von beiden ist der Fall. Mag im ersten Moment paradox klingen, ist aber so.

Die Synchronisation wurde also weder aufgegeben, noch wird sie gerade fortgeführt - denn sie pausiert momentan. Nächstes Jahr wird es weitergehen, aber da wird vermutlich auch nur jede Woche eine einzige Folge herauskommen. Daher empfehle ich dir den Sub zu schauen, insbesondere, weil Naruto einen neuen Synchronsprecher erhalten wird. Und nun ja, das ist wohl sehr gewöhnungsbedürftig. Aber gut, es ist deine Sache - mein Tipp bleibt nach wie vor der Sub, der eh besser ist ;) Und bis der Dub weiter draußen ist, ist die japanische Version wahrscheinlich schon fertig XD

Abgesehen davon ist die japanische Version einfach viel viel besser. Vor allem Kakashis Stimme ist einfach wundervoll <3 Und generell sind die Stimmen genialer, die Emotionen kommen viel besser rüber und KYAAAAH - und so XD Nicht zu vergessen, dass die Japaner viel weniger Fehler im Sinn haben und diese IDIOTISCHEN Änderungen nicht drin haben: "Der Uchiha-Clan wurde entführt". "Wolltest du ihn etwa mit dem Säbel ärgern?!" OH MEIN GOTT, da wird man ja verrückt XD Oder ein Dorf, das verschwindet, statt ausgelöscht wird. *Kopf gegen die Wand hau*

Was ich sagen will: Ich empfehle dir wirklich, die japanische Version zu schauen ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

ImTigaa
Beitragsersteller

Ja das stimmt! :D
"Wir haben den Auftrag bekommen, Sasuke festzunehmen und zur Rechenschaft zu ziehen." :DD

Leider haben sie es glaub ich aufgegeben. :C aber es gibt das noch auf japanisch mit untertiteln

Ja laut den Darstellern ist er leider im Stimbruch geraten