"Narrenhände beschmieren Tisch und Wände" - was heißt das Sprichwort?

1 Antwort

Das ist eine lustig verpackte Warnung an Alle, die gern mal Graffitis usw. an Wände usw. malen möchten.

Der Spruch kommt aus dem alten deutschen Schulsystem. Da gab es Holzbänke und die Kids kritzelten gern im Unterricht auf die Tische der Bänke oder schnitzten auch ihre Buchstraben hinein.

Mit diesem Spruch erklärte der Lehrer die Ertappten dann zu dummen Narren, die nicht Vernünftiges zustande bringen...! ;-)