Narben vom SSV übertättowieren?

so sieht mein Arm aus - (Tattoo, Narben, SSV)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar definitiv nicht einfach über Narben zu tätowieren, aber es ist absolut möglich und ich habe in den letzten Jahren großartige Tattoos damit gesehen. Hierbei ist es sogar noch wichtiger als ohnehin schon einen absolut extrem guten Tätowierer zu haben. Außerdem musst du dich wohl auf eine größere Reisezeit zum Tätowierer einstellen (vermutlich um die 500km pro Weg). Es gibt ein deutsches Tattooforum mit Scout im Namen, such mal danach. Dort haben wir sehr viele Fälle wie deinen gehabt. Für die Tätowiererauswahl muss man natürlich wissen, welcher Stil es möglichst werden soll. Vorweg kann ich dir aber schonmal wen nennen der ein super Narbentattoo gemacht hat. Das wäre das Studio "Magic of Art" in Osnabrück. Ich hänge dir mal Bilder ausm Forum an, was bei Zwein draus geworden ist.

Wenn du fragen hast, kannst du mich auch gerne jeder Zeit kontaktieren.

Liebe Grüße

P.S: Für solche Tattoos wurden auch Sven von scratchers paradise in Berlin, Mark Halbstark auch Berlin und Miez Wars aus Leipzig genannt worden. Sind alles super Tätowierer denen ich das sofort zutrauen würde. Aber da natürlich gibt es noch mehr.

Vor dem Tattoo - (Tattoo, Narben, SSV) Nach dem Tattoo - (Tattoo, Narben, SSV) Von Wojciech Jelen aus Reykjavík, kommt aber auch mal in die Nähe - (Tattoo, Narben, SSV)

Pluton89  21.06.2015, 08:52

Wieso eigentlich erst im Januar? Gibt es einen bestimmten Grund für dich zu warten?

jul1a
Beitragsersteller
@Pluton89

Ich werde im August diesen Jahres erst 18 und wollte dann auch noch auf meine Schwester warten um das gemeinsam zu machen. Deshalb erst im Januar. Eigentlich wollten wir zu einem befreundeten Tätowierer gehen. Ist es in meinem Fall denn zwingend notwendig einen deiner genannten Tätowierer aufzusuchen? Osnabrück ist allerdings nur eine halbe Stunde von mir entfernt, dann hätte ich es wenigstens nicht ganz so weit.

Pluton89  21.06.2015, 12:54
@jul1a

Geht auf gar keinen Fall zu einem befreundeten Tätowierer. Schon garnicht mit Narben. Zu einem der genannten musst du natürlich nicht gehen, aber es sollte auf jeden Fall einer sein, der richtig gut ist und von den Anderen im Tattooforum empfolen wird. Bei Narben hat man nur einen Versuch für ein Tattoo. Wenn das daneben geht und es eigentlich gecovert werden müsste, dann geht es wegen den Narben nicht. Bei deiner oder anscheinend eurer Thematik verstehe ich auch nicht so ganz warum ihr euch nicht schon längst intensivst in einem Tattooforum informiert. Vor normalen Tattoos muss man schon sehr viel wissen, damit es nicht daneben geht, aber bei Narben ist das nochmal nen Ecke mehr. Welches Forum ich meine hab ich oben ja schon geschrieben. Achja, sollte dir der Tätowierer aus Osnabrück gefallen (also seine Galerie und was er so an Tattoos macht), dann würde ich keinen Grund sehen, nicht zu ihm zu gehen.

Und jetzt noch meine Standardwarnung: Die Fälle von "mein Freunde/Verwandten/Bekannten haben mir den Tätowierer empfolen weil sie ihn und/oder seine Arbeit ja sooo toll finden" gehen zu 99% massiv daneben und man endet total unglücklich mit einem total versauten Tattoo.

Wie gesagt, du kannst mich auch jeder Zeit kontaktieren wenn was sein sollte.

jul1a
Beitragsersteller
@Pluton89

Danke auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe. Werde mich dann mal in dem Tattoo Forum informieren und mir auch den Tätowierer in Osnabrück mal ansehen. Bei weiteren Fragen werde ich mich dann gerne an dich wenden.

Ich habe mich am schulterblatt tätowieren lassen und hatte da eine kleine Narbe. Durch das vernarbte, "buckligere" Gewebe tätowiert er nicht darüber (nur knapp daneben), sagte er. es kann sein dass es da die Farbe schlechter annimmt oder er dieser "Narbe schadet".

Grundsätzlich kann man Narben tätowieren. Da solltest du mit dem Tätowierer sprechen. Ich weiß von meiner, dass man halt beim tätowieren gucken muss, wie man es dann tatsächlich macht. Aber das ist Eher bei richtig tiefen und verhärteten Narben so. Bei mir wurde eine Narbe von einer haarwurzelentzündung übertätowiert. Die war zwar nicht hart, aber das Bindegewebe halt im A*****. Die war vielleicht nur 1 cm groß, tat höllisch weh.. Deine Narben sehen jetzt eigentlich nicht so tief aus, demnach dürfte es nicht so große Probleme Geben. Aber der Tätowierer wird es genau sagen können

Da kann man drüber tättowieren, ein guter Künstler kriegt das hin. Allerdings musst du dich wahrscheinlich darauf gefasst machen, dass die Farbe verläuft oder heller aussieht, da Narbengewebe anders aufgebaut ist als gesunde Haut.

Hey, also ich war vor kurzem erst beim Tattowierer, ich habe am Arm 2 Narben, da ich mir diesen mal gebrochen hatte und er oppariert werden musste. (ca. 1,5 cm lang) Ich habe das auch meinen Tattowierer gezeigt weil ich immer gehört habe das man über Narben nicht tattowieren soll. Aber er hat gesagt das passiert nichts. Deine Naben sind im Gegensatz zu meinen nicht sehr stark bzw tief. Da dürfte eigentlich nichts passieren.

Frag Ihn trotzdem nochmal... Sicher ist sicher :)