narben nach abtreibung?

3 Antworten

Diese Frage ist leider nicht eindeutig zu beantworten. Wenn Du in eine Klinik gehst, und dies ein Facharzt durchführt, der dies schon 500 oder 1000 mal gemacht hat, werden wohl keine Narben entstehen. Kommst Du zu einem Arzt, der das erst zum zweiten Mal macht, sieht das schon ganz anders aus - und Du wirst wohl kaum wissen, wie erfahren der behandelnde Arzt ist. Das ist Realität - mehr bleibt leider nicht zu kommentieren.

Die nach der Abtreibung heilenden Verletzungen können zur Narbenbildung in der Gebärmutter führen. Diese Narben sind oft die Ursache von Störungen der Menstruationsblutungen, wie z.B. verstärkte und schmerzhafte Regelblutungen.

Gefunden auf: http://www.schwangerschaftsabbruch.de/#gesundheit

annemarie37  05.05.2015, 16:42

ACHTUNG: der Link führt zu einer Anti-Abtreibungs-Website. Da wird MASSLOS übertrieben.

Nein, es entstehen im Normalfall keine Narben, der Inhalt der Gebärmutter wird schonend abgesaugt. Das ist nicht viel anders als bei der Menstruation, wo ja auch Gebärmutterschleimhaut abgestossen wird.

Infos zum Schwangerschaftsabbruch auf www.svss-uspda.ch/de/facts/komplikationen.htm

Bin mir nicht zu 100% sicher und kenne mich auch nicht so aus, aber soweit ich weiß können da Narben entstehen.