Narben Lasern?

2 Antworten

Man kann Narben nicht weglasern lassen. Wenn du gedanklich beim Fraxl Laser bist, dann wird die umliegende Hautumgebung sozusagen ans "Gesamterscheinungsbild" angepasst, sodass die Narben weniger auffallen können. Oder man kann manche Narben abflachen.

Ansonsten gibts da nix dazwischen, wenn keine Hauttransplantation mitspielt ;)

Aus Eigenerfahrung: Nie wieder Fraxl-Laser...Sieht bei mir viel schlimmer aus als vorher.

L0uise
Beitragsersteller

Bei einem Beratungsgespräch wurde der Begriff Laser verwendet, ob es nun der Fraxl Laser ist, weiß ich nicht.
Wie lief die Behandlung denn bei dir ab?

LePetitGateau  17.03.2022, 19:19
@L0uise

Starke Entzündung weil eine Brandblase geplatzt ist, d.h. ich hab jetzt noch mehr Narbengewebe. Davor wurde es verkauft mit "naja wir können es versuchen, kann ja nicht schlimmer werden". Doch konnte es :)

Aber in jedem Fall : Wenn ein Arzt behauptet man könne Narben weglasern, dann kann es nicht stimmen. Unauffälliger machen eventuell. Aber nie "weg"-lasern

L0uise
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Richtig, sie unauffälliger machen - das meine ich auch eigentlich. Mir wurde auch gesagt, dass sie damit nicht ganz weg sein könnten. Gesagt wurde aber, dass sie bei anderen gute Erfolge erbringen konnten.
Schade, dass es bei dir wohl nicht so war..

Was für eine Narbe wurde bei dir denn versucht “unauffälliger” zu machen?

ach wenn schon die Frage länger her ist. Ich habe in meinem Gesicht Aknenarben. Ich habe mich mindestens schon 5 mal Lasern lassen. Immer auf der Hoffnung es wird besser. Ich bin ganz ehrlich. Ich war nach dem Lasern immer wieder total enttäuscht über das Ergebnis. Es bringt eigentlich nur sehr wenig. Die Hautärzte verkaufen das immer als eine Art Wundermittel. Nach meiner Meinung ist das im großen und ganzen eher Geldmacherei.

Sicherlich kommt es auch auf dem Hauttypen an und wie tief die Narben sind. Aber zu viel darf man da einfach nicht erwarten. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung