Cheek Piercing Narbe lasern?

2 Antworten

Ich wende seit mehreren Monaten Kelo-kote an, ein sauteures Narbengel was bei keloiden Narben helfen soll. Die Ergebnisse sind nicht überragend, aber sie ist schon glatter geworden an einigen Stellen.

Mit Narben rausschneiden hab ich persönlich keine Erfahrung, hab aber mal ein Video einer Youtuberin gesehen, die sich das gedehnte Medusa hat entfernen lassen (quicknd heißt die glaub ich). Die Ergebnisse sahen ganz gut aus, die Narbe war aber trotzdem zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Man kann Narben nicht "rausschneiden". Da entstehen nur größere Narben.

Microneedling wäre eine Möglichkeit Narben unauffälliger zu machen.

AtropaBella  21.08.2024, 22:07

Doch, das geht schon. Vor allem bei gedehnten Piercinglöchern wird das gemacht. Der Stichkanal wird komplett rausgeschnitten, die frische Wunde vernäht. Es bleibt natürlich eine neue Narbe zurück, aber die ist viel kleiner und unauffälliger 🙂