Lasern?

5 Antworten

In der Regel benötigt man 6-8 Behandlungen. Anfangs jeden Monat und dann so alle 6-8 Wochen. Wenn die Behandlungen durch sind, sollte man idealerweise 2x im Jahr zur Auffrischung.

Natürlich wird man nicht komplett alle Haare los. Aber die wenigen, die übrigbleiben, wachsen weich nach und sind sehr dünn.

Halten sollte es für immer. Denn die Haarwurzeln werden ja "weggebrannt".

VodkaGin
Beitragsersteller

Wenn eine Behandlung 150€ kostet muss ich dann da mit 150 mal 6 rechnen?:o

Luardya  07.08.2024, 14:20
@VodkaGin

Ja. Ich zahl das aber pro Behandlung. Nicht auf einmal.

Ich würde auch nach einem Studio schauen, dass von Behandlung zu Behandlung schaut, und dir nicht schon anfangs einen "Vertrag" für 10 Behandlungen oder so aufschwatzen will.

VodkaGin
Beitragsersteller

Aber wenn man 2 mal im Jahr es nachmachen muss dann ist es doch immernoch nicht richtig weg oder?

Ich kann dir sagen, was es kosten würde da, wo ich es habe machen lassen. Aber letztlich musst du Anbieter in deiner Umgebung finden.

Es sind 6-9 Behandlungen notwendig mit mindestens 6 Wochen dazwischen.

Behandlung pro Körperzone 60 €.

Das hält für immer. Haarwurzen, die zerstört sind, sind für immer zerstört. Ausgenommen ist sogenannter hormonell bedingter neuer Haarwuchs. Haare also, die mit dem Alter überhaupt erst neu entstehen. Das kennen vor allem Männer.

Ich habe mir vor 20 Jahren zuerst den Intimbereich inkl. Pofalte mit einem Alexandrit/ Diodenlaser lasern lassen. Es waren 6 - 9 Sitzungen. Nach 10 Jahren kamen einige wenige Haare nach, die ich mir dann noch mal hab lasern lassen. Seitdem habe ich da Ruhe bis auf eine handvoll Haare am Skrotum, die irgendwie nicht erfasst wurden - ist aber auch beim Mann ein sehr schwieriger Bereich zum Lasern.

Für mich hat es sich auf alle Fälle gelohnt und ich würde es wegen des tollen Gefühls der totalen Glattheit im Intimbereich sofort wieder machen.

Aber es ist, denke ich mal, ehr stark vom Typ abhängig wie gut es funktioniert. Ich habe von Natur aus sehr wenige Körperhaare und ich konnte mit relativ viel Energie behandelt werden. Mag sein, dass das bei mir am ganzen Körper zu diesem nachhaltigen Erfolg geführt hat.

Wichtig: Laser !!! und auf keinen Fall IPL - das kannst du getrost vergessen, da nicht sehr nachhaltig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VodkaGin
Beitragsersteller

In welchen Abständen sind die Sitzungen? Und ab wann ist man dann haarfrei

Crossrunner22  07.08.2024, 22:12
@VodkaGin

Die Abstände waren irgendwo zwischen 6 - 8 Wochen, das hatte ich mit der Behandlerin individuell so abgestimmt, dass es optimal lag.

Wann haarfrei? Nach den ca. 6 - 9 Behandlungen. Das ist so verschieden, dass man das nicht verallgemeinern kann. Es sind ja nun mal nicht alle Haare zur gleichen Zeit in der Wachstumsphase. Bei mir war das Ergebnis schon nach der ersten Behandlung phänomenal für das kurze Fenster bis die nächsten Haare in der Wachstumsphase waren. Lustig war wie die Haare nach der Behandlung wuchsen, aber dann beim Rüberstreichen irgendwann alle einfach ausfielen.

Nach 4 Behandlungen war der Hauptteil der Haare weg und ich hätte fast den Fehler gemacht aufzuhören, weil es ja so schon super war. Habe dann aber trotzdem weiter gemacht und das Langzeitergebnis gab mir dann ja auch Recht. Außer der Behandlung nach 10 Jahren war da keine "Auffrischungsbehandlung" erforderlich.

Meine Behandlerin meinte zum Beginn, ob ich wirklich einen komplett blanken Intimbereich für immer habe wollte und nicht lieber zumindest einen Landing Stripe stehen lassen wollte, später könnte ich wahrscheinlich nicht mehr zurück und es dann bereuen, wenn eventuell nie mehr was wächst. Nun, ich zähle mich zu den Glücklichen, bei denen das eventuell eingetreten ist. Für mich ist das natürlich perfekt, aber es muss eben nicht bei jedem so sein.

  1. Preisspanne:
  • Kleinere Bereiche wie Oberlippe, Kinn oder Achseln: ca. 50 bis 150 Euro pro Sitzung.
  • Mittlere Bereiche wie Bikinizone oder Unterarme: ca. 100 bis 300 Euro pro Sitzung.
  • Größere Bereiche wie Beine oder Rücken: ca. 200 bis 500 Euro pro Sitzung.
  1. Anzahl der Behandlungen:
  • In der Regel sind 6 bis 8 Sitzungen notwendig, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, da die Haare in unterschiedlichen Wachstumsphasen behandelt werden müssen.
  • Zwischen den Sitzungen liegen oft 4 bis 8 Wochen, abhängig von der Körperregion.
  1. Gesamtkosten:
  • Die Gesamtkosten können je nach Anzahl der benötigten Sitzungen und Größe des Behandlungsbereichs mehrere hundert bis mehrere tausend Euro betragen.
Wirkung und Dauerhaftigkeit
  • Langfristige Ergebnisse: Die Laser-Haarentfernung zielt darauf ab, die Haarfollikel dauerhaft zu zerstören, was in den meisten Fällen zu einer erheblichen und langfristigen Reduktion des Haarwuchses führt. Allerdings ist es selten, dass eine vollständige und dauerhafte Haarfreiheit erreicht wird.
  • Erhaltungssitzungen: Nach der initialen Behandlungsserie können alle paar Monate oder Jahre Erhaltungssitzungen erforderlich sein, um die Ergebnisse zu bewahren. Dies variiert je nach individuellem Haarwachstum und Hauttyp.
  • Dauerhaftigkeit: Bei vielen Personen hält das Ergebnis mehrere Jahre, manchmal sogar dauerhaft, insbesondere wenn die Haarentfernung in einem Bereich wie den Achseln oder der Bikinizone durchgeführt wurde. Es ist jedoch möglich, dass im Laufe der Zeit einige Haare nachwachsen, die oft feiner und weniger sichtbar sind.
Faktoren, die die Kosten beeinflussen können
  • Haar- und Hauttyp: Dunkle Haare auf heller Haut reagieren am besten auf Laser-Haarentfernung, was die Behandlungen effizienter und manchmal kostengünstiger macht.
  • Standort und Klinik: In städtischen Gebieten oder in speziellen Kliniken können die Preise höher sein als in ländlichen Gegenden oder bei allgemeinen Kosmetikstudios.

Ich habe vor zwei Monate angefangen mich im gesamten Intimbereich so wie am Hintern sowie Falte Lasern zu lassen. Die Sitzung kostet 120 euro und es werden ca 8 Sitzungen sein.
Die Haare was gelasert wurden wachsen nicht mehr nach, aber es besteht die Möglichkeit das nach einer gewissen Zeit komplett neue Haare wachsen können und somit wirkt das die Behandlung nachgelassen hätte was aber nicht der fall ist.